13.04.2024: TSV Handschuhsheim – SG Ilvesheim/Ladenburg 22:9 (10:5)
Landesliga Frauen

Beim Skat stellt ein Spiel „Ohne vier“ eine besondere Herausforderung dar. Vor einer ähnlichen Herausforderung stand das TSV-Trainerteam beim Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Ilvesheim und Ladenburg, musste es doch gleich auf vier Rückraumspielerinnen verzichten. Entsprechend groß war die Anspannung und der Start ins Spiel etwas zäh, musste sich die Mannschaft doch erst auf die ungewohnte Situation einstellen. Allerdings konnte sie sich auf die gewohnt stabile Abwehr verlassen, die auch mit dem Laufspiel der Gäste gut zurecht kam. So gewann sie langsam die Überhand und konnte sich bis zur Pause mit fünf Toren absetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Abwehr in Zusammenarbeit mit Simone Elfner im Tor wenig zu und sorgte so zu den wenigsten Gegentoren der gesamten Runde. Ballgewinne in der Abwehr wurden zu schnellen Toren genutzt und im Positionsspiel war die individuelle Klasse des Tabellenführers den Gästen überlegen, so dass am Ende ein klarer Sieg zu Buche stand.

Am 20.04.2024 muss unsere Mannschaft um 16 Uhr in Eberbach gegen die Spielgemeinschaft aus Waldbrunn und Eberbach antreten und die Tabellenführung verteidigen.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (3), Christina Helfrich (8/2), Natalie Müller, Franziska Schichtel, Mona Sommer (7), Lena Spilger, Cosima Taufenbach (1), Wiebke von Abel, Alisa Zeisberger (2), Sophia Zeisberger (1)

Trainer: Günther Döll, Tim Rausch, Manfred Schückler

Zum Online-Spielbericht geht es hier …

Für die schönen Bilder vom Spiel bedanken wir uns beim Fotografen der Gästemannschaft ganz herzlich!