08.12.2018: TSV Handschuhsheim – TV Viktoria Dielheim 2 21:20 (11:9)
1. Kreisliga Frauen

Mit dem vierten Sieg in Folge bestätigte der TSV seine aktuelle gute Form und verfestigte den dritten Tabellenplatz. Basis für den Erfolg gegen den Tabellennachbarn aus Dielheim in einem spannenden und kampfbetonten Spiel war eine geschlossene Mannschaftsleistung – elf Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein.

Unsere Mannschaft begann stark und erspielte sich schnell eine Drei-Tore-Führung (9. Minute): Die Gäste hielten jedoch dagegen und hatten zehn Minuten später beim 8:8 den Ausgleich geschafft. Wieder konnten die Gastgeberinnen drei Tore vorlegen, mit 11:9 ging es in die Pause.

DIe Gäste begannen die 2. Halbzeit wacher als unsere Mannschaft und lagen schnell mit 12:14 in Front, auch weil in dieser Phase etliche Würfe des TSV nicht ihr Ziel fanden. Nach fünf Minuten „Bedenkzeit“ war die Schwächephase überwunden, im Angriff lief es jetzt besser und die Führung wurde zurückerobert. Mit leichten Vorteilen für den TSV ging es weiter bis in die Schlussphase (21.19 in der 54. Minute). Den Gastgeberinnen gelang zwar kein Tor mehr, durch eine engagierte Abwehrleistung – wie schon in den letzten Spielen – wurde der knappe Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigt.

Hier gehts zum Online-Spielbericht …