18.02.2024: TV Mosbach – TSV Handschuhsheim  21:26 (7:12)
Landesliga Frauen

Nach der Auswärtsniederlage in Bammental im vergangenen Spiel wurde die Fahrt zum heimstarken Aufsteiger doch mit einem mulmigen Gefühl angetreten. Unsere Mannschaft zeigte sich jedoch gut erholt und voll fokusiert, um ihre Tabellenführung zu verteidigen.

Nach einer ausgeglichenen Viertelstunde begann sich unsere Mannschaft – gestützt auf eine wieder starke Abwehr – langsam abzusetzen. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf fünf Tore ausgebaut.

Drei schnelle TSV-Tore nach dem Wiederanpfiff bauten die Führung auf beruhigende acht Tore aus. Auch wenn die Gastgeberinnen in der Schlussphase nochmals auf drei Tore herankamen, wurde die Führung nun souverän verwaltet und somit der wichtige Auswärtssieg unter Dach und Fach gebracht. Entsprechend groß war die Erleichterung und Freude nach dem Schlusspfiff.

Das dritte, wegweisende Auswärtsspiel in Folge führt uns nach Oftersheim. Am Samstag, dem 24.02.2024, treffen wir um 19:15 Uhr auf den Tabellendritten, die Spielgemeinschaft aus Oftersheim und Schwetzingen.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Annika Batel (1), Linda Fritz (12/6), Christina Helfrich (2), Antonia Mainka, Nike Meichle (2), Natalie Müller, Franziska Schichtel, Mona Sommer (3), Lena Spilger (1), Wiebke von Abel, Miriam Wallberg (3), Alisa Zeisberger, Sophia Zeisberger (2)

Trainer: Manfred Schückler, Günther Döll

Zum Online-Spielbericht geht es hier …