28.01.2024: TSV Handschuhsheim – HSG Bergstraße 23:20 (16:9)
Landesliga Frauen

Nach dem Spitzenspiel in Laudenbach mit dem Sieg unserer Mannschaft stand bereits nach einer Woche das Rückspiel im Sportzentrum Nord an. Beide Mannschaften wollten es offenbar wissen, denn sie verzichteten auf die Option, das Spiel wegen der Endspiele der Männer-Europameisterschaft zu verlegen. Auch zahlreiche Zuschauer fanden den Weg in die Halle; sie konnten sich über ein attraktives Spiel freuen.

Die Gäste kamen besser ins Spiel und führten schnell mit zwei Toren. Es dauerte bis zur 12. Spielminute, bis der TSV beim 5:4 erstmals in Führung ging. Diese sollte bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgegeben werden. Besonders in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit brannte unser Team ein spielerisches Feuerwerk ab. Mit druckvollem Spiel und schnellen Ballpassagen wurden immer wieder die Lücken in der Abwehr der HSG gefunden und erfolgreich genutzt, so dass beim Halbzeitpfiff eine deutliche 16:9-Führung auf der Anzeigetafel stand.

In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste ihre Abwehrformation um, was unserer Mannschaft erhebliche Probleme bereitete. So gelang ihr in den ersten 15 Minuten nur zwei Tore. Allerdings stand die Abwehr weiterhin sicher, so dass die Gäste zwar näher kamen, dem Spiel aber keine Wende mehr geben konnten. In der restlichen Spielzeit verwaltete unsere Mannschaft ihren Vorsprung und sicherte sich so den zweiten Sieg im Kampf um die Tabellenspitze.

Am Samstag, dem 03.02.2024, tritt unsere Mannschaft um 18:00 Uhr beim TV Bammental an.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (4), Linda Fritz (6/2), Lea Marie Hansen, Christina Helfrich (4), Antonia Mainka, Nike Meichle (3), Natalie Müller, Mona Sommer (2), Lena Spilger, Isabel Straub, Alisa Zeisberger (3), Sophia Zeisberger (1)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler

Zum Online-Spielbericht geht es hier …