24.02.2024: HG Oftersheim/Schwetzingen 2 – TSV Handschuhsheim  21: 18 (11:7)
Landesliga Frauen

Mit den TSV-üblichen Problemen bei Spielen mit Harz begann das Spiel. Die HG führte schnell 3:0; unser Team konnte sich gegen die offensive Abwehr der Gastgeberinnen nicht durchsetzen, da schnelle Ballpassagen fehlten. Ballverluste führten immer wieder zu Toren durch Tempogegenstöße der Heimmannschaft. Im Positionsspiel zeigte unsere Mannschaft dagegen die gewohnte Stabilität in der Abwehr. So ging es mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam unser Angriffsspiel so langsam in Schwung. Der Rückstand wurde Tor um Tor verringert, beim 14:13, 15:14, 16:15 und letztmals beim 18:17 in der 56. Spielminute war der Anschluss hergestellt. Leider wurden alle Chancen zum Ausgleich, der eventuell eine Wende hätte herbeiführen können, vergeben.

Die Niederlage relativierte sich allerdings durch die Sonntagsspiele: Überraschend verloren die HSG Bergstraße und die SG Walldorf Astoria ihre Heimspiele! Dadurch bleibt unsere Mannschaft trotz der Niederlage an der Tabellenspitze.

Nach drei Auswärtsspielen in Folge steht endlich wieder ein Heimspiel an. Am Samstag, dem 16.03.2024, tritt unsere Mannschaft im Sportzentrum Nord um 18:00 Uhr gegen den TV Eppelheim an.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (3), Linda Fritz (5/2), Christina Helfrich (2), Antonia Mainka, Natalie Müller, Franziska Schichtel (1), Mona Sommer (6), Lena Spilger, Miriam Wallberg, Alisa Zeisberger, Sophia Zeisberger (1)

Trainer: Tim Rausch, Manfred Schückler, Günther Döll

Zum Online-Spielbericht geht es hier …