Nach etlichen Jahren Pause hat unsere Frauenmannschaft wieder einmal an einem Rasenturnier teilgenommen, und zwar beim 56. (!) Fischerfest-Handballturnier in Gernsheim. Sieben Frauen- und sieben Männermannschaften spielten im Modus „Jeder gegen jeden“ den Sieger aus. Das vom TSV Gernsheim bestens organisierte Turnier wurde straff durchgezogen: Ein Spiel, ein Spiel Pause, dann das nächste Spiel von jeweils 15 Minuten.

Die Teilnahme unserer Mannschaft war zunächst als sommerliche Abwechslung mit Spaßfaktor geplant. Im ausgeglichenen Teilnehmerfeld der Frauenmannschaften stieg dann aber doch von Spiel zu Spiel der Ehrgeiz, bis sich durch eine unerwartete Niederlage der bis dahin führenden Mannschaft im letzten Spiel sogar noch die Chance auf den Turniersieg eröffnete. Mit einem 6:4-Sieg gegen ESG Crumstadt/Goddelau ließ sich unsere Mannschaft diese Chance nicht entgehen und sicherte sich den Turniersieg bei einer Gesamtbilanz von 9:3 Punkten.

Über die Siegprämie im braunen Umschlag freut sich insbesondere die Mannschaftskasse!