19.11.2016: TSV Handschuhsheim – TV Dielheim 2 24:24 (11:12)
2. Kreisliga Frauen

Wenn der Tabellenzweite den Tabellenführer empfängt, kann man schon ein gutes und spannendes Spiel erwarten. DIese Erwartungen wurden nicht enttäuscht, denn von Beginn an einwickelte sich eine schnelle und torreiche Partie. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste leichte Vorteile, vor Allem, weil sie in der Verwertung der Torchancen konsequenter waren, während die Gastgeberinnen doch die eine oder andere Gelegenheit – darunter zwei 7-m-Würfe – nicht nutzen konnten.

Die gute und konsequente Leitung des Schiedsrichters, der jedes regelwidrige Eingreifen beim Wurf mit 7-m und jedes seitliche Halten oder Stoßen mit einer Hinausstellung ahndetet, kam ebenfalls der Spielweise der Gäste entgegen, die vorwiegend auf Durchbrüche an den Kreis angelegt ist. Der TSV agierte dagegen mehr mit Würfen aus dem Rückraum, so dass die Zahl der 7-m und der Hinausstellungen klar gegen den TSV sprach. Dies sollte jedoch nicht unbedingt ein Nachteil sein, denn in Unterzahl erzielte der TSV insgesamt sechs Treffer.

Nach der Pause versuchten die Gastgeberinnen, mit einer Umstellung in der Abwehr den Spielfluss der Dielheimerinnen zu stören, was auch gelang. Dennoch blieben die Gäste stets in Führung und sahen nach 54 Minuten beim Stand von 21:24 wie der sichere Sieger aus. Der TSV steckte jedoch nicht auf, kämpfte sich wieder heran und erzielte Sekunden vor dem Abpfiff den umjubelten und verdienten Ausgleich.

Hier geht es zum Online-Spielbericht.