03.12.2022: SpVgg Ilvesheim – TSV Handschuhsheim 20: 25 (10:12)
Landesliga Frauen

Der Verbandsliga-Absteiger hatte zwar noch keinen Punkt auf der Habenseite, seine bisherigen Ergebnisse zeigen jedoch, dass er seine Stärken im Angriffsspiel hat, während die Abwehr nicht so sattelfest ist. Der TSV-Matchplan war daher ausgerichtet auf eine stabile Abwehr, welche die Angriffsbemühungen der Gastgeberinnen eindämmen sollte, und Geduld bei eigenem Ballbesitz, um zu guten Wurfchancen zu kommen. Der Plan konnte weitgehend umgesetzt werden, so dass am Ende ein klarer Auswärtssieg zu Buche steht.

Die schnelle 4:1-Führung des TSV hielt leider nicht lange; ab der 10. Spielminute entwickelte sich eine enge Partie, in der die Spielvereinigung mit ihren starken 1:1-Akionen immer wieder Lücken in der TSV-Abwehr fand, während unsere Mannschaft doch etliche der gut herausgespielten Wurfchancen nicht zu Toren umsetzen konnte. Mit einer 10:12-TSV-Führung ging es in die Pause.

Die Halbzeitbesprechung kann so zusammengefasst werden: „Wenn wir wieder nur zehn Gegentore zulassen, gewinnen wir das Spiel!“

In den ersten Spielminuten der zweiten Halbzeit schien dies jedoch nicht aufzugehen: Mit sechs Toren in nur sieben Minuten übernahmen die Gastgeberinnen die Führung. Von da an kämpfte die TSV-Abwehr verbissen, schob viel und schloss die Lücken, so dass sie nach der Pause insgesamt nur zehn Gegentore zuließ. Ballgewinne wurden zu Gegenstoßtoren umgesetzt und auch aus dem Positionsspiel wurden wieder schöne Tore erzielt. Zum zweiten Mal in diese Saison feierte die Mannschaft im Kreis mit lautem  „Auswärtssieg“.

Das letzte Spiel des Jahres findet am 10.12.2022 um 18 Uhr im Sportzentrum Nord gegen die als Aufstiegsfavorit gehandelte SG Bammental-Mückenloch statt.

Für den TSV waren im Einsatz:
Simone Elfner (TW), Nicole Welsch (TW), Annika Batel (5/3), Maxine Brück (4), Christina Helfrich (5/1), Rebecca Lotsch (4), Antonia Mainka, Franziska Schichtel (1), Theresa Schlicksupp (4), Lena Spilger, Wiebke von Abel, Alisa Zeisberger, Sophia Zeisberger (2)

Trainer: Günther Döll, Manfred Schückler

Zum Online-Spielbericht geht es hier …

Für die fotografischen Eindrücke vom Spiel bedanken wir uns herzlich beim Fotografen, der nicht genannt werden möchte.