27.10.2018: TV Sinsheim – TSV Handschuhsheim 22:21 (10:15)
1. Kreisliga Frauen

Wie schon in der Vorwoche musste der TSV erkennen, dass das Niveau in der neuen Spielklasse doch deutlich höher ist als in der bisherigen Klasse. Erfreulich dabei ist, dass unser Team bisher mit den etablierten Mannschaften mithalten konnte. Allerdings fehlt noch die Konstanz über die gesamte Spielzeit. So war auch das Spiel in Sinsheim ein Spiegelbild des vergangenen Spieles: eine starke und eine schwache Halbzeit standen sich gegenüber, allerdings mit vertauschten Vorzeichen. Dieses mal war die erste Halbzeit die stärke, in der der TSV dominierte und sich ab der Mitte des Durchganges absetzen konnte und mit einem eine sicher erscheinden 15:10-Vorsprung in die Pause ging.

Nach Wiederbeginn verunsicherten drei schnelle Tore der Gastgeberinnen unsere Manschaft sichtlich; im Angriff lief nichts mehr zusammen, der Druck auf die Abwehr fehlte, so dass viele schlecht vorbereitete Torwürfe nicht ihr Ziel fanden. Lediglich sechs Tore in der zweiten Halbzeit, davon drei 7-m, waren einfach zu wenig, um das Spiel zu gewinnen.

Hier gehts zum Online-Spielbericht