11.02.2017 TSV Handschuhsheim – SV Waldhof Mannheim 29:24 (10:10)
Landesliga Nord

Auch die Waldhof „Buwe“ konnten im Spitzenspiel der Landesliga Männer die Handschuhsheimer Festung nicht stürmen. Im achten Heimspiel der laufenden Saison verbuchten die Löwen den achten Sieg und zementierten im direkten Duell mit dem Dritten den zweiten Platz und bleiben somit hartnäckigster Verfolger des Spitzenreiters Königshofen. Ausgerechnet in diesem Duell mussten die Handschuhsheimer auf Vincent Stupp, Luka Baumann sowie Felix Moddemann verzichten. Somit sprangen andere für sie in die Bresche und das mit vollem Erfolg. Die erste Hälfte war ein reiner Abnutzungskampf. Eine bärenstarke Abwehr ließ die „Buwe“ vom Alsenweg kaum zur Entfaltung kommen. Aber leider wurden die erkämpften Ballgewinne ungewohnt oft weggeworfen und der SVW kam zu leichten Toren. Waldhof setzte sich mit zwei Toren ab, aber die Löwen zeigten ihre Krallen und fighteten sich zum 10:10-Pausenstand zurück. Das Pausengespräch fruchtete, der TSV fand Antworten auf die offensive Deckung der Gäste. Die Außen Marius Krembsler und Niko Ulmerich trafen traumwandlerisch sicher, Andreas Layer und Daniel Schmitt führten überragend Regie, Felix Rudolph und Timo Nützel sorgten für Tore aus dem Rückraum. Das Abwehrbollwerk um die Säulen Klaus Dahlmann, Chris Joswig und Joscha Frank leistete erstklassige Arbeit. Und wenn doch mal ein Mannheimer durchkam stand da noch der „Hexer“ Salem Abou Zahra. Beim 23:17 sahen die Löwen wie der sichere Sieger aus. Doch Waldhof wollte die Punkte nicht kampflos hergeben und investierte alles und kam beim 24:21 noch einmal in Schlagdistanz. Doch die 54. Minute änderte alles. Aus einer harmlosen Zweiminutenstrafe machte Marco Bloch vier Minuten inklusive einer roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Die Löwen nutzten geschickt die Überzahl und rissen die wichtigen Punkte an sich. Unterstützt vom lautstarken Publikum fuhr der TSV-Express mit 29:24 in der Siegerstraße ein. Unter dem frenetischem Jubel der zahlreichen Löwen-Fans bleibt der TSV in seiner Festung fehlerfrei und behält weiterhin seine weiße Weste.

TSV Handschuhsheim: Salem Abou Zahra, Nico Mairle, Marius Krembsler (5), Markus Mathes, Andreas Layer (4), Niko Ulmerich (5), Chris Joswig (1), Klaus Dahlmann, Timo Nützel (2), Felix Rudolph (2), Daniel Schmitt (10/8), Leo Heller, Joscha Frank.