Nach 16 Jahren Pause beteiligt sich der TSV wieder einmal an dem vom Stadtjugendring Heidelberg organisierten Jugendaustausch mit Heidelbergs französicher Partnerstadt Montpellier. Als im vergangenen Jahr eine Anfrage des Montpellier Université Clubs (MUC) über den Stadtjugendring zum TSV kam, war schnell entschieden, unseren alten Partnerverein zu empfangen. Von den etwas über 100 Teilnehmern des Jugendaustausches mit verschiedenen Vereinen, stellen MUC und TSV die größte Gruppe mit 20 Kindern und vier BetreuerInnen.

Nach der Ankunft der beiden Busse am späten Samstag, dem 14. April, erfolgte die aufregende Verteiung auf die Gastfamilien. Am Sonntag stand gleich ein interessanter Programmpunkt auf dem Programm: Treffen an der Ecke Bergstraße/Philosophenweg, Wanderung über den Philosophenweg, den Schlangenweg, die Alte Brücke zum Schloss, wo eine zweisprachige Führung anstand.