Löwen-Helfer

Der TSV Handschuhsheim spielt in der Handball-Landesliga der Männer am Samstag, den 24.03.18 um 19.30 Uhr um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga. Ein Sieg gegen den TV Großsachsen 2 und das Meisterstück ist perfekt. Unterstützt werden die Löwen von Stadionsprecher-Legende Udo Scholz, der nicht nur die Partie moderiert, sondern schon ab 18.00 Uhr sein Buch vorstellt und einige Anekdoten vom 1. FC Kaiserslautern und der SG Leutershausen erzählen wird.
Unterstützt werden die Handballer des TSV auch von Personal Coach Sven Friedrich (www.running-man.biz), der sich des Öfteren um die Fitness und Athletik der Jungs kümmert. Am Samstag wird Sven Friedrich auch das „Angasen“ vor dem Spiel der Spiele übernehmen. Das Engagement kommt nicht von ungefähr, denn Sven hat eine TSV-Vergangenheit. In den 90er Jahren hatte TSV-Coach Jonas Kari das Vergnügen, in der A-Jugend einen gewissen Sven Friedrich als Kreisläufer auf die Platte zu schicken. Und da der Kontakt nie abgerissen ist, war es für Sven eine Selbstverständlichkeit, den Handballern ab und zu mal lange Beine und dicke Arme zu machen.
Unauffällig, aber enorm wichtig und wirksam arbeitet bei den Heimspielen das Team von Sascha Mascali. Doch am liebsten ist es uns, wenn sie nichts zu tun haben, denn das wäre gleichbedeutend damit, dass alle Löwen gesund und munter sind. Die schnelle und sympathische Eingreiftruppe sind die Physiotherapeuten von Physio Vitale (www.physiovitale.de) aus der Steubenstr. 36 in Handschuhsheim. Vor dem Spiel werden die Ballwerfer durchgeknetet, es wird eingerenkt, kilometerweise Tape geklebt und auch mal gut zugeredet. Während dem Spiel sind sie die Ersten, die bei einer Karambolage aufs Feld müssen, um die Gliedmaßen zu entwirren und diese in den Urzustand zu bringen.
Danke Sven und Danke an das Team von Physio Vitale.
Danke Udo.