Wie nach der vorletzten Saison gab es auch nach der letzten Saison keine wirklichen Abgänge für die Männer 1 der Löwen, nur wieder 1-2 Spieler welche „kürzer treten“ wollen. Sehr erfreulich, anscheinend passt es im Löwenrudel! Auch dieser Kontinuität im Kader mag es zu verdanken sein, dass die Platzierungen der letzten beiden Spielzeiten mit Platz 5 und Platz 2 doch sehr beachtlich waren. Hierfür trägt Mathias Bitz, unser Trainer der Männer 1, welcher nun in die dritte Saison beim TSV geht, einen großen Anteil an diesem eindeutigen Aufwärtstrend und starken Abschneiden. Ohne zu großen Druck auszuüben, will man die kommende Saison diese Entwicklung zumindest bestätigen. Dies ist anspruchsvoll genug, da die kommende Saison auch als Quali-Saison für die neuen Spielklassen nach der Fusion der drei BW-Handballverbände gespielt wird. Es zählt jeder Platz!

Unsere Männer 2 Mannschaft musste zum Ende der letzten Saison leider den Abgang ihres Trainers Max Heger verkraften. Einerseits schade, anderseits zeigt es was eine klasse Arbeit Max und die Mannschaft die letzten beiden Spielzeiten geleistet haben (Platz 7 und Platz 4): Max wurde uns vom Verbandsligisten SG Nußloch abgeworben, das verstehen wir natürlich und wünschen Max alles Gute! Hier war nun Handlungsbedarf angesagt, wir wollten auf jeden Fall die sehr positive Entwicklung der Männer 2 mit vielen talentierten jungen Spielern, Studenten sowie eigenen Jugendspielern, aufrechterhalten: ohne großen Leistungsdruck sich entwickeln und sich für höhere Aufgaben empfehlen zu können. Für diese Talentschmiede haben wir die Chance ergriffen und Jonas Kari als alten „Löwen-Hasen“ überzeugen können, nach seinem Abschied beim Verbandsligisten SG Odenheim/Unteröwisheim wieder heimatnah zu agieren und die Doppelfunktion als Coach Männer 2 und Headcoach Entwicklungsteams zu übernehmen. Zu den Entwicklungsteams gehören neben den Männer 2 auch die Männer 3 Mannschaft, in welcher mehr und mehr die nachdrängenden A-Jugendspieler integriert und zum Einsatz kommen sollen. Viel Spaß und Erfolg Jonas!

Auch sehr erfreulich: ebenso bei den Spielern können die Männermannschaften der Löwen die ersten Neuzugänge präsentieren. Besonders wichtig war uns dabei die rechte Seite bei den Männern 1 stärken zu können, da die Situation mit zwei Linkshänder im Kader für zwei Positionen – wie in der letzten Spielzeit – hier sicher quantitativ viel zu eng ist. Daher freut es uns, dass wir auch zwei neue Linkshänder überzeugen konnten zum Löwenrudel zu stoßen.
Wollt ihr die neuen und alten Löwen beim letzten Testspiel vor dem Saisonstart unter die Lupe nehmen? Am 14.09.24 um 17:00 gegen den Badenligisten TV Friedrichsfeld im SPZ Nord habt ihr die Gelegenheit dazu, Eintritt frei!

Die bisherigen Neuzugänge der Löwen:
• Noah Bouzidi (TV Schriesheim/SG Weinheim-Oberflockenbach), Rechtsaußen
• Marcus Dorschner (TV Edingen), Rückraum rechts