Auch am ersten Novemberwochenende sind nur unsere beiden Herrenmannschaften im Einsatz. Diesmal allerdings am Sonntag und in der Ferne.

Zur ungewohnten Zeit, nämlich am Sonntag Morgen, muss unsere zweite Mannschaft zum Meisterschaftsfavorit aus Rot. Hier wartet mit Sicherheit ein unangenehmer Gegner auf unsere Mannschaft, da die dritte Mannschaft des TSV Rot Handball aus erfahrenen ehemaligen Oberliga- und Landesligaspielern bestückt ist. Doch die Löwen wären keine Löwen, wenn sie nicht kämpfen und bis zum Schluss alles geben würden. Auch die Mannen aus Rot sind nicht unschlagbar und mussten wie die Löwen bereits drei Niederlagen hinnehmen. In der in dieser Saison sehr ausgeglichenen 3. Division ist also alles möglich und vielleicht kann man für eine Überraschung sorgen. Anpfiff in der Parkringhalle in Rot ist um 11.30 Uhr.

Zu einem altbekannten Duell kommt es dann am Sonntag Abend für unsere erste Mannschaft. Auch diese muss in den Süden reisen, denn es geht gegen den TSV Germania Malschenberg. Lieferte man sich in der vergangenen Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft in der Kreisliga Heidelberg, bei der man beide Spiele gegen Malschenberg knapp verlor, so ist hier noch eine Rechnung offen und man darf ein spannendes Spiel erwarten. Auch wenn die „Büffl“ vom Mannaberg in den letzten vier Spielen nur einen Punkt holen konnten und in der Landesliga Nord momentan auf dem 8. Tabellenplatz stehen, so gilt es auch hier, den Gegner keinesfalls zu unterschätzen. Ist doch vor allem die Heimstärke der Germanen bekannt, welche seit über einem Jahr keine Heimniederlage vorweisen können und erst im letzten Heimspiel gegen den TV Hemsbach beim 25:25 den ersten Punktverlust hinnehmen mussten. Doch die Mannen von Jonas Kari werden bestens auf den Gegner vorbereitet sein und wollen natürlich an die Leistung vom vergangenen Spiel anknüpfen, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Auch bei den Auswärtsspielen würden sich die Löwen über eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen!

Sonntag, den 6. November 2016:

11:30 Uhr: Männer 2. TSV Rot 3 – TSV
18:00 Uhr: Männer 1. TSV Germania Malschenberg – TSV