Der TSV Handschuhsheim beendet als Aufsteiger der Handball-Landesliga Männer die Runde mindestens als Vierter. Diesen Platz haben die Löwen schon sicher, weiter nach oben geht es nur, wenn der SV Waldhof oder der TV Großsachsen noch patzen würde. Der vierte Platz ist als Erfolg zu bewerten, da der TSV als Zweiter der Kreisliga hinter dem Meister TSV Malschenberg aufstieg, die noch mitten im Abstiegskampf hängen. Schon im Januar hatten die Löwen Planungssicherheit, was den Klassenerhalt anging. Dann kam der Angriff an die Tabellenspitze, der im absoluten Saisonhöhepunkt mit dem Duell gegen den Spitzenreiter aus Königshofen gipfelte. Vor 400 Zuschauern im Sportzentrum Nord konnten nicht einmal die Tabellenführer aus dem Taubertal unsere Löwen in der heimischen „Hölle Nord“ schlagen.

Da in den letzten Wochen dreimal an der Bergstraße verloren wurde, dürfte es somit nichts mit der erhofften Relegation werden. Dennoch wollen die Mannen von Jonas Kari das letzte Duell gegen Viernheim II gewinnen, da sie im Hinspiel eine Pleite einstecken mussten. Es kommt zum Duell des Viernheimer Top-Kanoniers Christian Peiter, der auf den Verfolger Daniel Schmitt trifft. Wahrscheinlich wird die Viernheimer Reserve den ein oder anderen 1.Mannschaftsspieler mit im Kader haben, da sie noch einen Sieg für den Klassenerhalt braucht. Aber unsere Löwen haben auch ihre Heimbilanz im Hinterkopf. Keine Mannschaft konnte im Sportzentrum Nord gewinnen, nur ein einziges Pünktchen wurde abgegeben.

Sogar Häuptling Gerhard Stern ist nach gut überstandener Operation schon wieder im Einsatz und wird das Saisonfinale in der Halle live verfolgen und den ein oder anderen Tipp den Spielern mitgeben können.

Die Löwen hoffen, dass die besten Fans der Liga zum letzten Mal in dieser Saison in die Halle kommen, um gemeinsam mit ihren Löwen den letzten Sieg vielleicht sichern zu können, um im Anschluss auf eine tolle Runde anzustoßen.