Endlich war es wieder so weit. Die TSG Dossenheim war am Samstagabend wieder zu Besuch im Sportzentrum Nord. Die Tribüne war, wie immer bei diesem Derby fast komplett gefüllt und die Zuschauer durften sich auf ein schnelles Spiel freuen. Die Löwen gingen schnell in Führung und durch starke Paraden von Vitus Müller stand es nach vier Minuten 4:0. Es entbrannte ein Schlagabtausch und nach 17 Minuten hielten die Dossenheimer noch gut dagegen mit 8:6. Dann begann aber die Glanzzeit der Hausherren. Die Abwehr legte nochmal zwei Schippen drauf und forcierte einige technische Fehler auf Seiten der Gäste, sowie gute Blocks und Paraden der Torhüter. Auch der Angriff kam immer ins Rollen, ob über schnelle Gegenstöße nach Ballgewinnen oder im Angriff gelang nahezu alles. Ein 11:2-Lauf für die Löwen war die Folge und man konnte schon relativ beruhigt mit 19:8 in die wohlverdiente Halbzeitpause gehen. Die Ziele für die zweite Hälfte wurden klar besprochen. Auf keinen Fall die Gäste nochmal den Hauch einer Chance spüren lassen und es auch offensiv nochmal richtig knallen lassen. Wieder waren es die ersten 10 Minuten in denen Dossenheim mithalten konnte und so ging es mit 10 Toren Vorsprung in die finalen 20 Minute. Jetzt gelang es den Löwen besser im Angriff sich die Tore rauszuspielen und auch in der Abwehr kamen mehr Ballgewinne hinzu. Am Ende stand ein die meiste Zeit ungefährderter 36:17 Sieg auf der Anzeigetafel im Sportzentrum Nord. Ein großes Dankeschön an die gesamten Zuschauer, sie über 60 Minuten eine Riesenstimmung machten und auch danach noch mit an der Derbybar feierten. Auch nächste Woche steht wieder ein Heimspiel auf der Tagesordnung und auch gegen Nussloch würden wir uns über zahlreiche Fans freuen.