29.10.2016: TSV Handschuhsheim 2 – TV Sinsheim 2 23:24 (11:9)
3. Kreisliga Herren

Nach der knappen Auswärtsniederlage in Sandhausen wollte man zu Hause gegen die zweite Mannschaft des TV Sinsheim die Punkte diesmal im Sportzentrum Nord behalten.

Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie. So fielen in den ersten neun Minuten gerade einmal drei Tore. Keine Mannschaft konnte sich klar absetzen, sodass die Führung ständig hin und her wechselte. In der 26. Minute konnten sich dann die Löwen erstmals beim Stand von 10-8 auf zwei Tore absetzen. Mit 11-9 ging es dann in die Halbzeit. Mit der Abwehrleistung konnte man durchaus zufrieden sein, aber im Angriff machte man es sich durch zu schnelle Abschlüsse selbst schwer. Auch biss man sich am Gästetorwart das ein oder andere mal die Zähne aus, der sich durch einige Paraden auszeichnen konnte.

Jedoch startete man gut in die zweite Halbzeit und konnte den Gegner bis zur 45. Minute auf zwei Tore Abstand halten. Jedoch kam es dann wieder zu einem Knick im Spiel der Herren und der Gegner konnte in der 53. Minute mit 20-21 in Führung gehen. Durch zu viele vergeben Bälle im Angriff lud man den Gegner zu schnellen Kontertoren förmlich ein, sodass diese fünf Minuten vor Schluss mit 22-24 führten. Doch die Löwen kämpften sich nochmals auf ein Tor heran. Sekunden vor Schluss hatte man die Chance auf den Ausgleich, doch durch einen unterbunden Angriff bekam man leider nur einen Freiwurf statt eines fälligen Siebenmeters. Johann Schank setzte den Freiwurf spektakulär an die Unterkante der Latte, sodass man sich unglücklich geschlagen geben musste. Ein Unentschieden wäre definitiv verdient gewesen und eigentlich hätte man den Heimsieg auch klar machen müssen. Letztlich gilt es aber die eigenen Chancen im Angriff besser zu nutzen.

Für den TSV spielten:
Leander Schubert, Günther Döll, Michael Kurda, Oliver Schröder, Michael Englert Jens Eckstein, Lukas Arnold, Simon Arnold, Jens Riegler, Robin Holzwarth, Alexander Leiberich, Johann Schank, Sebastian Schank