Unsere männliche B-Jugend nahm dieses Jahr mit viel Freude und einem sehr erfolgreichen Ergebnis am 49. Pfingstturnier in Langensteinbach bei Karlsruhe teil.

Die Spiele fanden auf dem Rasenplatz des SV Langesteinbach statt. Am Samstag gingen unsere Jungs bei glühender Hitze aufs Spielfeld, um sich gegen vier andere Mannschaften durchzusetzen. Nachdem das erste Spiel gegen Zweibrücken mit 7:6 sehr knapp gewonnen werden konnte und das zweite Spiel gegen die HSG Schönbuch 8:3 ebenfalls siegreich ausfiel, trafen unsere Jungs auf den Gastgeber. Der SV Langensteinbach war ein Gegner, den man aus der vergangenen Badenligaqualifikation bestens kannte. Auch dieses Spiel konnte souverän gewonnen werden. Im letzten und entscheidenden Spiel trafen wir auf den direkten Konkurrenten um den Turniersieg. Das Spiel gegen die WJSG Dieburg/Groß Zimmern war spannend und sehr nervenaufreibend, da durch relativ viele technische Fehler auf unserer Seite eine Vorentscheidung verhindert wurde. Doch unsere Jungs ließen sich weder durch den körperlich stark überlegenen Gegner noch von einem Hund, der über den Platz flitzte, aus der Ruhe bringen. Insbesondere durch eine sehr konzentrierte Abwehrleistung konnten sich unsere Jungs einen Sieg mit zweit Toren Unterschied erkämpfen und sich somit den Turniersieg in der männlichen B-Jugend sichern.

Dieser wurde nach den Spielen und am Lagerfeuer sowie im nahen Festzelt ausgiebig gefeiert, bevor man sich dann vor dem aufziehenden Unwetter in die Zelte retten musste.

Für den TSV spielten: Lukas Kücherer, Johannes Hoffmann, Max Wernz, Niels Breunig, Nico Schmitt, Gerrit Schlicksupp, Pascal Simianer, Hendrik Teichert, Simon Müller, Armin Omicevic, Mirko Haynes.