Kaum ist die alte Saison zu Ende, da geht der Blick für die Jugendmannschaften schon wieder nach vorne. Denn die Qualifikationsspiele für den Ligabetrieb standen am ersten Maiwochenende an. Auch eine Junglöwen waren im Einsatz, u.a. auch unsere neu zusammengesetzte männliche D-Jugend.
Trotz körperlich großer Unterlegenheit und Unerfahrenheit im neuen Spielsystem (4:2 und 6:0) haben sich unsere Jungs tapfer durch das D-Jugend Qualiturnier gekämpft. Im ersten Spiel gegen Wieblingen kamen sie mit dem Gegner und dem neuen Spielsystem noch gar nicht zu recht und so ging das Spiel relativ klar mit 0:13 verloren. Die nächsten Gegner waren noch stärker, dennoch konnten sich die Jungs von Spiel zu Spiel steigern. Gegen Wiesloch schafften sie 2 eigene Treffer (2:17) und gegen die sehr starken Sinsheimer konnten sie in der ersten Halbzeit richtig gut dagegengehalten (3:5). Am Ende stand dann doch ein klares 4:19 an der Anzeigetafel aber es war zu sehen dass die Jungs schnell dazulernen , sich nicht unterkriegen lassen und mit etwas Taktikschulung die Lücke zu den Gegnern in Zukunft sicher geschlossen wird. Wir freuen uns schon auf die Spiele in der zweitbesten Kreisliga.