11.02.2017 TSV Handschuhsheim – SC Sandhausen 30:10 (17:6)
2. Kreisliga Frauen

Tabellenführung, Spitzenposition in der Gesamt-Torschützenliste, Spitzenposition in der Liste der 7-m-Werferinnen! Mit dem klaren Heimsieg konnte sich unsere Mannschaft bzw. zwei Spielerinnen jeweils an die Spitze der Statistik setzen (wir wollen dabei nicht verschweigen, dass wir zum Teil ein Spiel mehr haben als andere Mannschaften).

Das Spiel begann für den TSV etwas zäh, denn in den ersten zehn Spielminuten fanden doch etliche Torwürfe nicht ihr Ziel, so dass ein mageres 2:2 auf der Anzeigetafel stand. Dann kam langsam Schwung in die Angriffsaktionen, so dass mit schnellem Spiel die Abwehr überlaufen werden konnte oder im Positionsangriff immer wieder Spielerinnen auf den Außenpositionen oder am Kreis freigespielt werden konnten. So wurde schnell ein komfortabler Vorsprung herausgespielt und beim Halbzeitstand von 17: 6 zweifelte niemand mehr am Sieg der Heimmannschaft.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt die Überlegenheit der Handschuhsheimerinnen an, auch wenn durch das Fehlen einiger Spielerinnen doch teilweise ungewohnte Aufstellungen auf dem Platz standen. So gelang es seit langem einmal wieder, ein umjubeltes 30. Tor zu werfen.

Hier geht es zum Online-Spielbericht.