Bald geht es wieder los mit Handball im Sportzentrum Nord und endlich können wir mal wieder eine weibliche B-Jugend ins Rennen schicken. Die Mädels kommen alle frisch aus der C-Jugend (eine Spielerin wäre sogar noch in der C-Jugend spielberechtigt) und sind voller Tatendrang in ihrem ersten Jahr in der B-Jugend.
Obwohl man am Ende der letzten Runde einige Abgänge zu verzeichnen hatte (fünf Spielerinnen an der Zahl) sind die Mädels positiv gestimmt und konnten eine intensive Vorbereitung absolvieren. Mit dem neuen Trainerteam um Nicole Welsch und Tim Rausch, wollen die Junglöwinnen so richtig angreifen. Leider haben die oben genannten Abgänge den Kader doch sehr stark dezimiert, so dass aktuell nur acht Spielerinnen zur Verfügung stehen. Es wird also heißen „auf die Zähne beißen und jedes Spiel an die körperlichen Grenzen gehen“. Das Trainerteam ist guter Dinge, dass dies erfolgreich umgesetzt werden kann, denn schon bei der Qualifikation haben die Mädels gezeigt, was in ihnen steckt. Umso bemerkenswerter und dementsprechend hoch anzurechnen ist die erfolgreiche Qualifikation unserer weiblichen B-Jugend für die Bezirkliga 1! Dies hätte ihnen nach den vielen Abgängen sicher keiner so recht zugetraut, aber die Mädels sind ein eingeschworener Haufen und bekanntlich setzt eine besondere Situation ja auch ungeahnte Kräfte frei, so dass sicher auch während der Runde das ein oder andere Topteam in der Liga geärgert werden kann. Wir sind gespannt und fiebern bereits heute dem Saisonstart am Samstag, den 16.September um 15.45 Uhr im heimischen Sportzentrum Nord gegen die SG Nußloch entgegen.
Auch in dieser Runde hoffen wir wieder auf die Unterstützung der Eltern, sei es als Fahrer, Zeitnehmer bzw. Sekretär oder als Fans auf der Tribüne. Natürlich sind auch neue Spielerinnen immer herzlich beim TSV Handschuhsheim Willkommen. Das gesamte Team und der Trainerstab freut sich über jede Art der Verstärkung.