Am 23. April 2016 feierten die TSV-Handballer den Abschluss der Saison 2015/16 im heimischen Sportzentrum Nord. Ab dem frühen Nachmittag waren Halle und Foyer prall gefüllt, fast alle Jugendmannschaften waren im Einsatz und sorgten von Anfang an für eine tolle Stimmung. Das Foyer war komplett blau-weiß geschmückt, Küche und Kuchenbuffet hervorragend bestückt und die Kühlschränke voll bis obenhin. Handball-Herz was willst du mehr ?? Viel schöner kann’s eigentlich kaum sein. Um 16.00 Uhr hatte unsere 1. Damenmannschaft zum letzten Saisonspiel den SC Wilhelmsfeld zu Gast, und konnte nach einem knappen Pausenrückstand das Spiel in der zweiten Halbzeit noch drehen, und gewann letztlich doch recht deutlich mit 18:13 Toren. Im Anschluss an das Spiel der Damen waren dann unsere Landesliga-Aufsteiger (1.Herrenmannschaft) gefordert, und trafen in ihrem letzten Spiel der Runde auf die HG Eberbach. Nach einer etwas zähen ersten Halbzeit (14:13) legten die Jungs in Hälfte 2 nochmals eine Schippe drauf und siegten am Ende verdient mit 30:23 Toren. Großer Jubel nach dem Schlusspfiff, die Mannschaft bedankte sich herzlich bei den zahlreichen Zuschauern und im Gegenzug wurden die ‚Aufsteiger‘ mit Standing-Ovations gefeiert. Gänsehaut-Atmosphäre im Sportzentrum Nord und die Vorfreude auf die anschließende Saisonabschluss-/Aufstiegs-Party wuchs im Sekundentakt…

…und das die TSV-Handball-Familie auch feiern kann, dass haben wir in dieser Runde schon des Öfteren bewiesen. Zwischenzeitlich wurde das Kuchenbuffet um Salate, Braten und Geschnetzeltes ergänzt, um ‚Grundlagen‘ zu schaffen. Die Bar öffnete zudem ihre Pforten und die Boxen der Musik-Anlage wurden mehr und mehr gefordert. Die Stimmung war einfach sensationell, das Foyer war proppenvoll, Jung und Alt, Groß und Klein lagen sich freudestrahlend in den Armen. Auch die Gäste anderer TSV-Abteilungen waren sichtlich begeistert, was die Handballer so auf die Beine stellen…!!! Die ‚KSG‘ war fast vollständig vertreten und geizte auch nicht mit reichhaltigen Spenden für’s Buffet. Einige ‚Ehemalige‘ nutzten die Gelegenheit mal wieder ein Bierchen miteinander zu trinken und tief in Erinnerungen zu schwelgen. Bis weit in die Nacht hinein schallte das „Hulapalu“ (Danke dafür, Mari !!) durch’s Handschuhsheimer Feld und die Party wollte (und sollte) nicht zu Ende gehen. In den frühen Morgenstunden wurde dann doch noch die Location gewechselt. Die Hartgesottenen feierten im heimlichen „Trainings-Lager“ in der Bergheimer Straße weiter und machten die Nacht zum Tag. Man munkelt, dass sogar „Silberhaarige“ dort gesichtet wurden und via Live-Schaltung auch in Texas/USA mitgefeiert wurde.

Es war ein großartiger und erfolgreicher Saisonabschluss, den man besser nicht feiern kann !!!

Ein herzliches ‚Dankeschön‘ an beide Handball-Abteilungen für die Organisation und Ausrichtung, an die vielen, vielen Spender (Kuchen, Salate, etc.) und ALLE die dabei waren !!!