Nachdem man die vergangene Runde in der Bezirksliga 1 verbrachte, qualifizierte sich unsere männliche B-Jugend in der diesjährigen Qualifikation für die stärkere Landesliga. Dank Rückkehrer Florian und den Neuzugängen Armin, Hendrik, Pascal und Simon startet man mit insgesamt 13 Spielern in die Saison und hat erstmals seit einigen Jahren keine personellen Sorgen. Die neu formierte Mannschaft wusste von Anbeginn der Qualifikation zu überzeugen und scheiterte am Ende nur denkbar knapp an der Qualifikation für die Badenliga.

Nachdem in der Qualifikation und in Vorbereitungsspielen bereits sehr gute Ergebnisse gezeigt worden sind, sind die Spieler und das Trainerteam davon überzeugt, dass man eine sehr gute Rolle in der kommenden Runde spielen kann. Man darf gespannt sein, welche Entwicklung unsere B-Jugend nehmen wird. Besondere Freude rufen die Derbys gegen Wieblingen und den ewigen Rivalen aus einem Vorort nördlich von Hendesse hervor.

Ab September wird der Mannschaft alles abverlangt werden, damit am Ende ein Platz im oberen Drittel der Tabelle herausspringt. Am 24.09.2017 starten die Jungs in Schriesheim in die Runde. Zum ersten Heimspiel begrüßt man am 01.10.2017 um 18Uhr die SG Horan.

Auch in diesem Jahr würden sich die Jungs über die Unterstützung von den Rängen freuen und bedanken sich jetzt für die Unterstützung ihrer Fans, der Eltern, Freunde und Sponsoren.