Nachdem die Handschuhsheimer Löwen bereits angekündigt hatten, an der Aktion des Movembers teilzunehmen und Geld für einen gemeinnützigen Zweck zu sammeln steht nun auch fest, welche Aktion mit dem gesammelten Geld unterstützt werden soll:

Das Projekt „Schulranzen für Janne“ des Diakonischen Werks Heidelberg

Hierbei handelt es sich um ein gemeinnütziges Projekt, bei dem es darum geht, einkommensschwachen Familien zu ermöglichen, das notwendige Schulmaterial für den Schulstart ihrer Kinder zu erwerben. Hierbei werden den Familien Gutscheine ausgestellt, die anschließend hiermit im Galeria Kaúfhof oder Müller Drogeriemarkt die für den Schulstart benötigten Utensilien oder eben einen Schulranzen kaufen können. Das Projekt ist mittlerweile 12 Jahre alt und hat es beispielsweise in diesem Jahr ermöglicht, dass 102 Gutscheine im Wert von jeweils 75 € ausgestellt wurden. Das Projekt finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

Für das Projekt haben wir uns als 1. Männer-Mannschaft des TSV entschieden, weil es uns wichtig war, ein lokales Projekt in Heidelberg zu unterstützten und wir das Thema Bildung und Chancengleichheit für besonders förderungswürdig erachten. Wir alle hatten irgendwann unseren ersten Schultag und waren so privilegiert, dass unsere Eltern für uns alles Nötige zur Einschulung besorgen konnten. Dies möchten wir auch anderen Heidelberger Familien mit Kindern zur Einschulung ermöglichen.

Wie bereits angekündigt, plündern wir hierfür als Mannschaft unsere Mannschaftskasse und spenden für jeden von uns als Gruppe im November erlaufenen Kilometer 10 ct an das Projekt, wobei wir hierfür einen straffen Trainingsplan von unserem Trainer Jan Philipps bekommen haben. Hierbei sind bereits in der ersten Novemberwoche 400 Kilometer erlaufen worden und hierdurch ein Betrag von 40 € zusammengekommen ist.

Ein großer Dank geht auch an Markus Mathes, der sich bereiterklärt hat, unseren am Ende erlaufenen Betrag zu verdoppeln und uns hierdurch noch einmal zusätzlich motiviert hat.

Für jede weitere Spende sind wir natürlich sehr dankbar und hoffen so einen möglichst hohen Betrag an das Projekt spenden zu können, um möglichst vielen Kindern eine gelungene Einschulung zu ermöglichen.

Spenden können über den PayPal-Money-Pool erfolgen: www.Handschuhsheim.de