Meisterliches Scheibenschießen

In der Handball-Landesliga der Männer verabschiedete sich der Meister TSV Handschuhsheim mit einem munteren Spiel gegen die Badenligareserve der TSG Wiesloch. Vor dem Anpfiff überreichte im Namen des BHV der Staffelleiter Christian Fingerle unserem Kapitän Salem Abou-Zahra den obligaten Wimpel und zu aller Überraschung einen Handball! Zum Rundenende wäre ein Fußball angebrachter gewesen. Beiden Teams gelangen in den sechzig Minuten 73 Treffer. Expresshandball wurde den zahlreichen Zuschauern geboten. Die Löwen wollten sich mit einer attraktiven Leistung aus der Liga verabschieden, und dies klappte, weil Wiesloch fair mitspielte und die guten Schiedsrichter, trotz dem enormen Tempo, nicht die Übersicht verloren hatten. Bis zum 7:7 legten die Gäste vor, aber der TSV blieb dran. Vor allem über Außen durch Marius Krembsler und Felix Weber, so wie die Kreismänner Chris Joswig und Joscha Frank trafen ins Wieslocher Netz. Dies animierte die Rückraumspieler Vincent Stupp und Jonas Bald zu weiteren Toren und beim 9:7 übernahmen die Löwen die Partie. Treffer durch Robin Gassert, Daniel Schmitt, Andreas Layer und immer wieder Felix Weber und der TSV setzte sich auf 16:11 ab. Gästetrainer Timo Lampert zog den grünen Karton, aber es half nichts. Pfeilschnell schwärmte die blaue Armada aus, Niko Ullmerich und Till Hanken versenkten die gnadenlosen Gegenstöße. Die altehrwürdige Anzeigetafel aus den 1980er Jahren leuchtete mit ihren letzten Lämpchen ein 22:14. Nicht als Endergebnis, nein Hälfte zwei sollte noch folgen. In ungezwungener und entspannter Atmosphäre wurde der Pausentee in der stark renovierungsbedürftigen Umkleidekabine gereicht. Fazit des Pausenplausches war der Plan, die 22 eigenen Tore zu verdoppeln. Ergo musste das Spieltempo hoch gehalten werden. Der vorzüglich haltende Torhüter-Derwisch Salem Abou-Zahra räumte seinen Posten für Nachwuchsmann Philipp Gspandl, der den verletzten Nico Mairle bestens vertrat. Den Torreigen eröffneten in Halbzeit zwei Felix Weber und Joscha Frank. Beide Teams machten mit dem Höllentempo weiter. Nun kam die emotionale Achterbahnfahrt des Kreisläufers Chris Joswig. Grandios scheiterte er mit einem Sprungwurf aus dem Rückraum. Doch er zog sich selbst aus dem Tief wieder heraus, indem er den 30 Handschuhsheimer Treffer erzielte. Nun hatte auch Luka Baumann das Wieslocher Tor entdeckt und warf das Spielgerät prompt gleich zweimal dort hinein. Andreas Layer erzielte Treffer Nummer 40, was den verletzten Klaus Dahlmann umgehend dazu veranlasste, seine Trommelstöcke für kurze Zeit wegzulegen und diese Tatsache in der Mannschaftskassenliste zu notieren. Letztendlich durfte zwei Sekunden vor dem Ende Robin Gassert den Deckel auf diese äußerst attraktive Partie legen. Mit einem fulminanten 43:30 verabschieden sich die Löwen aus der Liga. Ein mannschaftlich geschlossener Auftritt, bei den Löwen erzielten alle Feldspieler mindestens zwei Tore.

Nach dem Abpfiff verabschiedete der neue Abteilungsleiter Sven Stieg seinen Stellvertreter Günther Döll. Da dieser für seinen grünen Daumen bekannt ist, durfte er das Sportzentrum mit einem blumigen Arrangement verlassen.

Die Löwen bedanken sich bei den besten Fans der Liga.

Gemeinsam soll am Samstag, den 5.5. um 19.30 Uhr Vereinsgeschichte geschrieben werden. Im Pokalfinale gegen den TSV Malschenberg könnte das vereinshistorische Double geholt werden.

TSV Handschuhsheim: Salem Abou-Zahra, Philipp Gspandl (beide im Tor), Felix Weber 6/2, Marius Krembsler 3, Robin Gassert 4, Andreas Layer2, Chris Joswig 5, Luka Baumann 3, Till Hanken 2, Jonas Bald 4, Vincent Stupp 2, Daniel Schmitt 4, Joscha Frank 4, Niko Ullmerich 4.