Löwen ließen Krokodile untergehen!

Zum Spitzenspiel in der Handball-Landesliga der Männer reiste der TV Bammental Herren als Dritter zum Zweitplatzierten TSV Handschuhsheim an, in der Hoffnung, mit einem Sieg sich in den erlauchten Kreis der Titelaspiranten zu spielen.

Die Sieben von Gästetrainer Marc Winterhalter startete furios, nach neun Minuten führten die „Crocodiles“ mit 2:6. Doch der TSV agierte mit kühlem Kopf, die Spieler glaubten weiter an ihr Können. Vincent Stupp leitete mit einem Doppelpack die Aufholjagd ein, Felix Weber netzte einen Strafwurf und die beiden Kreismänner Chris Joswig und Joscha Frank sorgten für das 8:8. Daniel Schmitt erzielte die Führung zum 9:8, Hendesse hatte die Spielleitung wieder in der Hand. Schmitt, Frank und zweimal Till Hanken sorgten für den 15:12-Halbzeitstand.

Bei der Einnahme des Pausentees machten die Löwendompteure Jonas Kari und Gerhard Stern darauf aufmerksam, dass Marc Winterhalter sicherlich alles versuchen wird, diesen wichtigen Sieg mit an die Elsenz zu nehmen.
Bammental begann mit einer Manndeckung gegen Daniel Schmitt, doch der TSV parierte mit dem siebten Feldspieler. Nach viermonatiger Verletzungspause zeigte nun Marius Krembsler sein Können. Der TVB versuchte es mit doppelter Manndeckung, auch diese wurde durch den siebten Feldspieler zunichte gemacht.

Weiter gingen die taktischen Schachzüge, die Gäste brachten nun selbst den siebten Feldspieler, doch zwei Würfe ins verwaiste Bammentaler Gehäuse hielten Handschuhsheim im Spiel. Defensivspezialist Klaus Dahlmann erhielt seine dritte Zweiminutenstrafe von den souverän leitenden Schiedsrichtern Steger/Weingand aus St.Leon. Aber auch das steckten die tapfer kämpfenden Löwen weg. Beim 30:25 in der 56. Minute legte TSV-Coach Jonas Kari den grünen Karton auf den Zeitnehmertisch. In aller Ruhe wurde der nächste Spielzug besprochen und dann auf dem Parkett vollzogen. Ein etwas flach angesetzten Pass von Krembsler angelte sich Andreas Layer unnachahmlich und äußerst geschmeidig, querstehend in der Luft, und setzte per Kempatrick den Todesstoß. Damit waren alle Bammentaler Träume ausgeträumt, die Löwen siegten in einem wahren Spitzenspiel mit 35:28. Fair gratulierten die geschlagenen und sichtlich enttäuschten Gäste.

Sehr zufrieden zeigte sich Löwen-Trainer Jonas Kari:“Das Spiel hatte alles, was Handball attraktiv macht. Tempo, Leidenschaft, Kampf, Härte, Fairness und viele kleine Dramen. Marius Krembsler hatte ein tolles Comeback hingelegt.“
Hendesse durfte feiern, das Startsignal gab Kreisläufer Joscha Frank:“Jetzt lassen wir es mal so richtig krachen, auf geht´s Männer!“

TSV Handschuhsheim:
Salem Abou-Zarah, Nico Mairle (beide im Tor), Felix Weber (3/2), Marius Krembsler (6), Andreas Layer (3), Niko Ullmerich (2), Robin Gassert, Chris Joswig (3), Klaus Dahlmann (1), Jonas Bald (1), Till Hanken (3), Daniel Schmitt (5/1), Joscha Frank (3), Vincent Stupp (5).