Da ist er

Nun haben sie ihn geholt, den ersten Sieg in der Handball-Verbandsliga der Männer. Im Duell der Kellerkinder besiegte der TSV Handschuhsheim die HG Königshofen/Sachsenflur mit 36:24. Die Erleichterung im Löwenlager war riesengroß, der Druck war enorm.

Völlig fokussiert auf die ersten Zähler gingen die Gastgeber die Partie an. Vielleicht etwas übermotiviert kassierte Pascal Riedel prompt nach 83 Sekunden direkt zwei Minuten. Marius Krembsler und Vincent Stupp kamen je zweimal durch die Abwehr der „Keiler“ und netzten zum 4:2 ein. Schon in der siebten Minute zog TSV-Coach Jonas Kari die grüne Karte. Die Feinjustierung fruchtete, sukzessive bauten die Löwen den Vorsprung aus. Pascal Riedel, Felix Weber und Daniel Schmitt schossen das 7:3 heraus, das Selbstvertrauen der Gastgeber war da. Die Defensive musste neu formiert werden, da Stammkraft Joscha Frank mit angebrochenem Finger von Chef-Physio Sascha Mascali (Physio Vitale) kein grünes Licht für diese Partie erhielt. Doch die Betonbauer um den Polier Klaus Dahlmann bekamen den beeindruckenden Timo Meyer immer besser in den Griff. Echsengleich huschte Salem Abou-Zahra in seinem Löwenkäfig herum und entschärfte etliche gegnerische Geschosse. Diese Ballgewinne wurden zu blitzartigen Gegenstößen umgewandelt. Klaus Dahlmann, Till Hanken und Chris Joswig brachten das harzfreie Spielgerät über Königshofens Torlinie. Auf der altehrwürdigen, sich schon im Rentenalter befindenden Anzeigetafel funzelte den zufriedenen Löwensympathisanten ein 11:7 entgegen. Krembslers 12:7 per Strafwurf war der Auftakt eines 6:1-Laufs. Andreas Layer mit einem Doppelpack, Niko Ullmerich und Vincent Stupp stellten den 17:8-Pausenstand her.

Bei der Einnahme des Pausentees nahm man sich im Löwenlager vor, die nächsten zehn Minuten alles hineinzuwerfen und die letzte Gegenwehr im Keim zu ersticken. Krembsler, Weber, Weber, Krembsler, so hießen die nächsten Torschützen. Als Vincent Stupp in der 35. Minute das 22:10 erzielte, war der erste doppelte Zähler zum Greifen nah. Über 30:20 ging es in die Schlussphase, in der die Löwen das ein oder andere technische Schmankerl den begeisterten Zuschauern zeigten. Als Vincent Stupp aus vollem Lauf den Ball hoch in den Königshofer Kreis spielte, tauchte aus dem Nichts Marius Krembsler auf, pflückte mit einer Hand die Lederkugel und versenkte unter großem Jubel diese im gegnerischen Kasten. Beim nächsten Gegenstoß gingen Vincent Stupp kurz nach der Mittellinie die Schritte aus, mit einem Kängurusprung flog „Air Hendesse“ über das neue Geläuf und setzte das Leder per Aufsetzer in den Winkel. Die Spielfreude und die Stimmung war wieder zurück im Sportzentrum Nord. Der Rest der Partie war Schaulaufen. Die guten Schiedsrichter pfiffen zum finalen 36:24 ab. Die Mannschaft feierte mit ihren Unterstützern den historischen ersten Verbandsligasieg der Vereinsgeschichte.

TSV Handschuhsheim:
Salem Abou-Zahra (im Tor), Felix Weber 4, Marius Krembsler 8/2, Andreas Layer 3, Pascal Riedel 1, Chris Joswig 4, Till Hanken 2, Klaus Dahlmann 1, Jens Riegler, Vincent Stupp 6, Robin Gassert, Daniel Schmitt 6/3, Niko Ullmerich 1.