Mit leeren Händen nach Hause

In der Handball-Verbandsliga der Männer steht der TSV Handschuhsheim mit 0:6 Punkten am Ende der Tabelle, befindet sich aber kurioser Weise nur mit sechs Toren im Minus. Knapper geht kaum.
Beim Spiel gegen die HSG Walzbachtal kam der TSV gut aus den Startlöchern. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk, die Öztürk-Schützlinge bissen sich die Zähne aus. Salem Abou-Zahra hexte im Löwenkäfig, der Mittelblock war kaum zu überwinden. Niko Ullmerich und Marius Krembsler besorgten das 4:7. Die Wössinger „Hölle“ war angenehm ruhig gespielt. Ungeachtet einiger Zeitstrafen traf der TSV durch Krembsler und Vincent Stupp zum 5:9. Die HSG sah grün, dies schien zu wirken, sie verkürzten auf 7:9. Nun Auszeit des TSV, die die Zeitnehmerin großzügig einige Sekunden ignorierte, so dass es statt dieser Auszeit zu einem Fehlwurf und Ballverlust kam. Sehr ärgerlich und unnötig. Leider konnten dies die bis dato gut leitenden Schiedsrichter nicht korrigieren, so dass sich der TSV mit einem 7:10-Pausenstand zufrieden geben musste.

In der Pausenandacht gab man sich mit der Defensive sehr zufrieden, im Angriff wollte man die Partie mit langen Angriffen beruhigen. Daniel Schmitt, Vincent Stupp, Felix Weber und Marius Krembsler hielten die Führung am Leben. Aber ständige Zweiminutenstrafen zermürbten den TSV. Insgesamt war das Strafminutenverhältnis 8:20 gegen die Gäste. Die Schiedsrichter ließen sich von der lautstarken Kulisse der engen Halle beeindrucken. „Wir wollten die Atmosphäre beruhigen, so kamen die Zeitstrafen zustande“, das war die offizielle Erklärung. Nur war nicht nachvollziehbar, dass die Bestrafung zum großen Teil von einem Team geschultert werden mussten. Leider zollten die Unparteiischen der Kulisse zu viel Respekt in der Schlussviertelstunde, die HSG egalisierte in der Überzahl das Ergebnis. Beim 20:21 netzte Marius Krembsler erneut zur Führung ein, dies sollte die letzte bleiben. Mit zwei weiteren Strafen in den letzten drei Minuten hatte der TSV in Unterzahl keine Chance auf einen verdienten Sieg. Diese Niederlage ist im Löwenrudel nur sehr schwer zu akzeptieren.

TSV Handschuhsheim: Salem Abou-Zahra (im Tor), Felix Weber 3, Marius Krembsler 6/1, Andreas Layer, Pascal Riedel 1, Chris Joswig 1, Till Hanken, Klaus Dahlmann, Vincent Stupp 6, Daniel Schmitt 3,Niko Ullmerich 1, Joscha Frank.