Spannung pur

Das Heidelberger Derby in der Handball-Verbandsliga der Männer war nichts für schwache Nerven. Gastgeber Handschuhsheim spielte mit dem Spitzenteam Eppelheim auf Augenhöhe, dem TVE wurde kein Millimeter geschenkt.
Vor über 300 Zuschauern boten die Mannschaften richtig guten Handball. Diese 60 Minuten waren Werbung in eigener Sache. Von Anfang an spielten beide Teams hochkonzentriert. Jonas Bald eröffnete die Partie mit seiner linken Klebe. Mirko Hess ließ einen Doppelpack zum 1:2 folgen, scheiterte dann aber bei einem Siebenmeter am guten Salem Abou-Zahra.
Vincent Stupp und Marius Krembsler schossen zum 3:3 ein. Eine Zeitstrafe nutzten die Gäste für ein Zweitorepolster. Doch Stupp hielt seine Löwen mit einem Viererpack im Spiel. Marius Krembsler schwebte von der Eckfahne mit Ball in den Kreis und legte das Spielgerät hoch in die Luft. Dort angelte sich Bald die harzfreie Kugel und schloss per Kempa-Trick ab.
Bald und Chris Joswig bugsierten die Murmel in Eppelheims Maschen zum 9:9. Zu diesem Zeitpunkt überstanden die Gastgeber eine doppelte Unterzahl nahezu schadlos, da Niko Ullmerich und Robin Gassert von der Außenbahn trafen. Beim Stand von 10:10 schlich sich der Fehlerteufel bei den Löwen gleich zweimal ein, der TVE nutzte dies eiskalt aus. Somit ging es mit 11:14 in die Katakomben.

Auf der ewigen Baustelle ärgerte man sich in der TSV-Kabine über die zwei leichten Fehler, aber andererseits war man Stolz auf die gute Leistung.
Halbzeit zwei erhöhte Eppelheim auf 11:15, dies war gleichzeitig die höchste Führung im ganzen Spiel. Das reizte die Löwen, Felix Weber, Vincent Stupp und Marius Krembsler egalisierten die TVE-Führung beim 17:17, die Zuschauer beider Lager tobten, die Wenigsten hielt es noch auf den orangenen Tribünen.
Spätestens beim zweiten Kempa-Tor durch Marius Krembsler war das Derby in voller Fahrt. Eppelheim legte vor, die Löwen schossen mit. Beim 20:20 ließ Daniel Schmitt die Kugel über den Kopf vom Capri-Sonne-Wächter flutschen. Der Krimi war auf dem Höhepunkt.

Beim 22:22 unterliefen dem TSV zwei Fehler, genau wie in Durchgang eins verhielt sich der TVE, nämlich eiskalt und abgezockt. Das 22:25 in der 55. Minute war zu viel. Doch diese Löwen gaben sich noch nicht geschlagen. Niko Ullmerich und Daniel Schmitt verkürzten, aber die Erb-Schützlinge verteidigten den Sieg. Enttäuscht gratulierten die Gastgeber der etwas glücklicheren Mannschaft. Der TSV bedankt sich ausdrücklich bei den Zuschauern für die tolle Kulisse und die lautstarke Unterstützung.

TSV Handschuhsheim:
Nico Mairle und Salem Abou-Zahra im Tor, Felix Weber 3, Marius Krembsler 3, Andreas Layer, Chris Joswig 1, Robin Gassert 1, Klaus Dahlmann, Jonas Bald 3, Vincent Stupp 6, Daniel Schmitt 4/4, Pascal Riedel, Niko Ullmerich 3, Joscha Frank.