Vorsprung ausgebaut

Der TSV Handschuhsheim gastierte in der Handball-Landesliga der Männer beim bis dato Dritten HSG Mannheim. HSG-Trainer Bernd Meyer rief die Partie zur letzten Chance Mannheims auf die Meisterschaft aus. Doch der Start verlief nicht wie geplant, denn Spitzenreiter TSV Handschuhshem legte rasch vor.

Daniel Schmitt und Marius Krembsler wechselten sich beim Tore schießen zum 2:4 ab. Nun ballerten die Halben Vincent Stupp und Jonas Bald mit, Joscha Frank steuerte das 2:9 bei. Bernd Meyer legte den grünen Karton auf den Tisch, es gab bei Mannheim einiges zu besprechen. Dies fruchtete auch vorerst, die HSG verkürzte auf drei Treffer. Beim 8:11 nahm dann Gäste-Coach Jonas Kari eine Auszeit und der TSV-Motor lief wieder rund, Chris Joswig, Nico Ullmerich und Vincent Stupp brachten das Spielgerät im Mannheimer Tor unter und mit dem Pausenpfiff erzielte Daniel Schmitt per Siebenmeter den 10:16-Halbzeitstand. Die Richard-Möll-Halle schien fest in Handschuhsheimer Hand, die zahlreichen Löwen-Getreuen jubelten.

In den Katakomben war man sich in der Gästekabine einig, dass es dies noch nicht war, mit einem Mannheimer Aufbäumen war zu rechnen. Zwar legte der TSV ordentlich los, aber die Truppe um Scharfschütze Stefan Tunkl ließ nicht locker. Zwei Fehlpässe und zwei Fahrkarten, die HSG war beim 19:21 wieder in Schlagweite. Doch das war es auch schon, der TSV gab Zwischengas, Schmitt, Krembsler und Bald netzten ein. Klaus Dahlmann schloss einen Gegenstoß erfolgreich ab und als Jonas Bald per Kempa-Trick zum 23:28 erhöhte, waren die beiden zu vergebenden Zähler sicher eingetütet.

Die letzten Spielminuten wurden zum entspannten Torewerfen genutzt, so dass nach 60 Minuten ein finales 26:33 auf der Anzeigetafel stand. Gemeinsam mit den lautstarken Gäste-Fans wurde gejubelt, es hallte ein „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ durch die Gemäuer der Richard-Möll-Halle. Niedergeschlagen, aber fair gratulierten die Gastgeber, der TSV untermauerte seine Spitzenposition.

Das Löwenrudel war noch nicht richtig auf der Autobahn, da ratterten die Handys. Unglaubliches zeichnete sich ab. Der Zweitplatzierte Hemsbach verlor sein Heimspiel gegen den Drittletzten mit 19:23 und somit bauten die Löwen ihren Vorsprung auf 4 Punkte aus.

TSV Handschuhsheim:
Salem Abou-Zarah, Nico Mairle (beide im Tor), Marius Krembsler 8, Andreas Layer, Niko Ullmerich 2, Robin Gassert, Chris Joswig 2, Klaus Dahlmann 2, Jonas Bald 5, Till Hanken, Daniel Schmitt 6/2, Leo Heller, Joscha Frank 1, Vincent Stupp 5.