Kein Sieger

Diese Partie hatte anscheinend keinen Sieger verdient. In der Handball-Verbandsliga der Männer reiste der TSV Handschuhsheim zum Tabellennachbar HSG Ettlingen/Bruchhausen. Die zerfahrene Begegnung war durchzogen von etlichen Fehlern und Fehlwürfen. Vincent Stupp eröffnete und Salem Abou-Zahra parierte einen Strafwurf, das Handballleben schien schön zu sein. HSG-Talent Xaver Nitzke glich aus. Marius Krembsler und Pascal Riedel trafen zum 1:3 und der vorzügliche Salem Abou-Zahra krallte sich Siebenmeter Nummer zwei. Der heute sehr introvertierte, ja fast schon stumme Joscha Frank, Pascal Riedel und Vincent Stupp netzten zum 3:6 ein. „Es läuft“, dachte man im TSV-Lager.
Doch jetzt kam die Zeit der Flutschfinger, der geharzte Roller fiel den Löwen dermaßen oft aus den Patschehändchen, was die HSG weidlich ausnutzte. Dies nervte, Jonas Kari zog die grüne Karte. Leider zeigten die Gäste keine Besserung. Lediglich das Ergebnis stimmte zur Halbzeit: 9:10.

Während der Pausenandacht fand man wenig Erfreuliches, obwohl alle lange und genau nachdachten. Fazit: „Viel schlechter geht kaum“. Dieses Fazit wurde vom TSV pulverisiert. Im Minutentakt folgte ein Fehlpass dem anderen, garniert mit Fehlschüssen, ein bunter Reigen von Missgeschicken. Nur über den Kampf konnte man in der Partie bleiben, dies gelang. 17:14 in der 48. Minute war ein heikler Zeitpunkt. Pascal Riedel, Marius Krembsler und Chris Joswig schossen in Unterzahl das 17:17 heraus. Als Felix Weber ins kurze Eck traf, hatte man alles wieder im Griff. Doch die HSG fightete zurück, bis zum 23:23 schaukelte es sich hoch. 71 Sekunden noch zu spielen, Ettlinger Ballbesitz. Defensiv-Chef Klaus Dahlmann verstellte mit seinen Mannen das Gehäuse.
28 Sekunden vor dem Ende Auszeit von Marc Sautter. Sofort wurde Zeitspiel angezeigt, die HSG unter Druck. Acht Sekunden noch und plötzlich die Löwen mit Ball. 15 Meter vor dem Tor wurde der Ballhalter gestoppt, direkter Freiwurf. Knapp strich Stupps Rakete über Ettlingens Gebälk. Der Schlussgong ertönte, aber niemand freute sich, alle Beteiligten hatten einen Punkt verloren. Entschuldigend bedankte man sich bei den mitgereisten Zuschauern. Vielleicht steckte in den Hinterköpfen schon das große Derby gegen Wieblingen am kommenden Samstag, dem alle entgegenfiebern.

Es bemühten sich für den TSV Handschuhsheim:
Im Tor Salem Abou-Zahra und Nico Mairle, Felix Weber 3, Marius Krembsler 4, Andreas Layer, Niko Ullmerich, Robin Gassert 1, Chris Joswig 1, Klaus Dahlmann, Pascal Riedel 4, Daniel Schmitt 1/1, Joscha Frank 3, Vincent Stupp 6.