TSV 1b – HSG Meckesheim/Eschelbronn 37:8 (19:5)
Vor toller heimischer Kulisse (dank des Heimspieltages der männlichen B-Jugend sowie der 1b und der 1.) konnte unsere Zweite trotz personeller Probleme nicht nur die Siegesserie im heimischen Sportzentrum Nord weiter ausbauen, sondern auch einen Rekordsieg einfahren. Damit war vor Anwurf nicht unbedingt gerechnet worden, mussten man neben den Langzeitverletzten auf der rechten Rückraumseite auch auf den ehemaligen ungarischen Internationalen Daniel Uber kurzfristig verzichten. Auch im Tor sag die Situation nicht besser aus, da Jens Eckstein und Tim Rausch nicht zur Verfügung standen und Philipp Gspandl gesundheitlich sehr angeschlagen in die Partie ging, wobei beim Aufwärmen nicht einmal klar war, ob er überhaupt spielen kann.
Jedoch wollte man über eine geschlossene Abwehrleistung und eine effiziente Chancenauswertung das Spiel schnell entscheiden.
Dies gelang dann nach einem holprigen Start doch recht schnell, zumal man in der gleichen bewährten Anfangsformation wie im vergangenen Auswärtsspiel auflief. Zu Beginn tat man sich wie so oft schwer und man kam etwas behäbig in die Partie. Nach fünf Minuten führten unsere Löwen mit 3:1 und durch die stabile 5:1 Deckung hatte man den Mittelmann der Gäste gut im Griff. So konnte der Vorsprung über 7:2 (10. Minute) auf 11:4 (15. Minute) ausgebaut werden. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass man das Spiel gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste, welche personell geschwächt waren, gewinnen würde,sodass man munter durchwechseln konnte. So konnten die Gäste in der 16. Minute beim 11:5 für längere Zeit ihr letztes Tor schießen, denn es dauerte ganze 33 Minuten bis zum nächsten Gegentreffer! Dafür nutzen die Löwen einfach immer wieder die technischen Fehler der Gäste und wussten durch ein durchdachtes Angriffsspiel zu gefallen. In der 23. Minute erzielte dann auch unser Debütant Oliver Gassert sein erstes Tor für die 1b und erhöhte auf 17:5. Mit einem 19:5 pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Miguel Stegmüller zum Pausentee.
Als Zielsetzung in der Halbzeitansprache galt es weiter konzentriert zu spielen und insbesondere den Ergänzungsspielern mehr Einsatzzeiten zu verschaffen. Auch in der zweiten Halbzeit gab es dann für die Fans das gewohnte Bild. Die Löwen nutzen ihre Chancen, während die Gäste kein Mittel gegen die 5:1 Abwehr fanden und immer mehr mit sich selbst haderten. Über das 25:5 (40.Minute) kam es dann in Minute 49 zum umjubelten 30. Treffer durch Oliver Gassert, welcher auf 30:5 erhöhte. Letztlich gewann man das Spiel völlig verdient mit dem Rekordergebnis von 37:8.
Erfreulicherweise konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Ebenso durfte dann im Anschluss auch noch Paul Pscherer einige Einsatzminuten bei der ersten Mannschaft sammeln, was einfach für seine kontinuierliche Entwicklung spricht und was die gute Zusammenarbeit zwischen erster und zweiter Mannschaft unterstreicht.
Auch der Heimspieltag mit den beiden Herrenmannschaft und der B-Jugend, welche übrigens durch ihren Sieg den Landesligatitel erringen konnte (auch von der 1b herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung) wusste sowohl sportlich als auch wirtschaftlich zu überzeugen und es darf gehofft werden, dass wir in Zukunft öfters solche gemeinsamen Spieltage haben werden.
Am kommenden Samstag steht dann um 20.30 Uhr das entscheidende Spiel bei der zweiten Mannschaft des TV Sinsheim an. Bei einem Punktgewinn oder Sieg hätten die 1b die Vizemeisterschaft sicher.

Für den TSV spielten:
Philipp Gspandl (im Tor), Mathias Kücherer (4), Oliver Schröder (8/3), Tim Reissner (2), Lukas Arnold (3/1), Oliver Lailach (3), Simon Hoffmann (4), Sebastian Schank (2), Paul Pscherer (2), Fabian Bauer (1/1), Sören Drück (1), Jens Riegler (2), Oliver Gassert (3), Johann Schank (2)