Grippegeschwächt musste unsere E-Jugend zum ersten Auswärtsspiel im Neuen Jahr. Gegner war die TSG Dossenheim, die man schon im Hinspiel mit 105:30 geschlagen hatte. Und auch heute standen 2 Punkte auf dem Programm um Tuchfühlung zu den oberen Plätzen zu wahren. Ein schwieriges Unterfangen, mit Carl, Giorgi, Laurens, Oscar, Paul, Niklas, Felix, Nils und Finn standen unserem Trainer Jens Riegler gerade mal 9 gesunde Spieler zur Verfügung, während die Grippewelle in Dossenheim offenbar nicht so heftig zugeschlagen hatte, denn beim Gegner standen 13 Spieler auf dem Feld. Doch mit der treuen Fangemeinde im Rücken sollte es schon gelingen.
Das Spiel begann sehr zerfahren, die Anfangsphase war geprägt von einigen Unkonzentriertheiten und Abspielfehlern, Dossenheim konnte nach 5 Minuten sogar in Führung gehen. Doch dann fingen sich unsere Jungs, hatte einige schöne Ballgewinne und machten innerhalb von 2 Minuten aus dem Rückstand einen komfortablen 3 Tore Vorsprung, den sie bis zur Pause nicht mehr aus der Hand gaben (Halbzeit 9:6 aus Sicht des TSV Handschuhsheim). Da Dossenheim jedoch mehr Torschützen hatte, stand es nach der Torregelung Unentschieden 36:36.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann das gleiche Bild. Unsere Mannschaft war überlegen, doch Dossenheim konnte trotz deutlicher körperlicher Unterlegenheit immer wieder Nadelstiche setzen. Unsere Jungs vergrößerten Tor um Tor den Vorsprung, Carl (6), Finn (5), Felix (4), Paul (2), Giorgi und Laurens je 1 Tor sowie die Torhüter Giorgi (1. Halbzeit), Carl und Finn (2. Halbzeit) sorgten dafür dass beim Schlusspfiff ein klares 19:11 an der Anzeigetafel stand. Doch die TSG Dossenheim machte es nochmal spannend, mit 9 Torschützen in den eigenen Reihen fiel das Endergebnis sehr viel knapper aus. Am Ende hieß es 114 zu 99 und die 2 Punkte gingen verdientermaßen an den TSV Handschuhsheim. Bravo Jungs, die Tendenz zeigt stark nach oben!