Löwen rissen die Büffl!

Nach der Pleite der Vorwoche bei dem starken TV Hemsbach, war nun der Angstgegner und Namensvetter aus Malschenberg zu Gast im Sportzentrum Nord. Im Hinspiel verloren die Handschuhsheimer Handballer in der Landesliga denkbar knapp mit einem Tor. Aus diesen Gründen waren die Löwen im tierischen Duell gegen die Büffl über die Maßen motiviert und legten zügig los. Doch zwei Zeitstrafen gegen Joscha Frank und Felix Rudolph nutzten die Gäste zur vorübergehenden 3:4-Führung. Nico Mairle im Löwenkäfig entschärfte einige Geschosse, Marius Krembsler und Vincent Stupp sorgten für einen 9:7-Vorsprung. Malschenbergs Verantwortliche Bernd Kippenhan und Christian Russ entschieden sich für eine Manndeckung gegen Daniel Schmitt, aber die Handschuhsheimer ließen sich dadurch nicht irritieren und nutzten die sich bietenden Räume gut aus. Oftmals fanden sie am Kreis Chris Joswig, der an diesem Abend gleich sechs Mal das Spielgerät in die gegnerischen Maschen warf. Die sehr gut und äußerst ruhig leitenden Unparteiischen Bertram Pauli und Stefan Fath aus Mannheim hatten das Derby bestens im Griff. Als Chris Joswig und Niko Ulmerich das 16:10 besorgten, erhofften sich die wiederum lautstarken Löwen-Fans, eine kleine Vorentscheidung sei gefallen. Malschenbergs Top-Torschütze Christian Zander führte seine Mannen nochmal auf 17:13 heran, doch Daniel Schmitt zockte seelenruhig noch einen weiteren Siebenmeter ins Germanen-Gehäuse zum 18:13-Halbzeitstand.

Nach der Verabreichung des Pausentees waren die Gastgeber auf der Hut, denn die stark kämpfenden Germanen warfen alles in die Waagschale und wollten weitere dringend benötigte Punkte für den Klassenerhalt mit nach Hause nehmen. Doch hier kam es zu einem Gewissenskonflikt mit den Löwen, denn die brauchen alle Punkte für einen eventuellen Relegationsplatz. So spitzte sich das Duell zu, der heimische TSV hielt das enorme Tempo bei und der pfeilschnelle Klaus Dahlmann setzte mit seinen unnachahmlichen Gegenstößen immer wieder Nadelstiche und holte Zeitstrafen heraus. Bis zu seiner roten Karte konnte Torgarant Zander von Niko Ulmerich und Andreas Layer an die kurze Leine gelegt werden. Auch der rote Karton gegen Joscha Frank brachte die Hausherren nicht von der Siegerstraße ab. Leo Heller und Felix Rudolph erhöhten auf 33:21. Neu-Löwe Robin Gassert erzielte seinen ersten Treffer für seinen neuen Verein zum vorentscheidenden 34:21. Die Gäste betrieben noch Ergebniskosmetik zum 34:24-Endstand. Großer Jubel auf den Rängen wie auf dem Parkett, der heiß ersehnte Sieg ging an die Löwen. Alle Handschuhsheimer Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und Daniel Schmitt verdrängte mit seinen 11 Buden eben jenen Christian Zander von Platz drei der Landesliga-Torjäger. Gemeinsam mit den Anhängern wurde im Foyer gefeiert.

TSV Handschuhsheim: Nico Mairle, Salem Abou-Zarah, Marius Krembsler (4), Andreas Layer (1), Niko Ulmerich (3), Robin Gassert (1), Chris Joswig (6), Klaus Dahlmann (1), Felix Rudolph (1), Daniel Schmitt (11/5), Leo Heller (1), Joscha Frank (1), Vincent Stupp (4)