Punkte unter den Weihnachtsbaum gelegt

Der TSV Handschuhsheim hat sich mit zwei weiteren Punkten selbst beschert, gegen die Drittligareserve der TGS Pforzheim gab es ein souveränes 38:30.

Ersatzgeschwächt gingen beide Teams an den Start. Die Linksfraktion der Löwen (Weber und Bald) eröffnete mit einem Dreierpack. Vincent Stupp zum 4:1 und danach netzten wieder die Jungs vom linken Flügel, der erste Vorsprung war erarbeitet. Nach dem 9:5 durch Chris Joswig schlich sich der Schlendrian im Rudel ein, etliche unnötige Ballverluste führten zur Aufholjagd der TGS. Beim 9:8 riss TSV-Coach Jonas Kari der Geduldsfaden, er zog den grünen Karton. Deutliche Worte wurden gewechselt, die anscheinend ankamen. Jonas Bald und Robin Gassert erhöhten, ehe „Hitzeblitz“ Joscha Frank für zwei Minuten in die Eisbox zum Runterkühlen geschickt wurde. Und schwupps waren die Goldstädter beim 11:10 wieder da. Doch Niko Ullmerich und je zweimal Vincent Stupp und Chris Joswig hievten den TSV auf ein 17:11. Wiederum zwei Schusseleien führten zum 17:13-Pausenstand.

Anstatt den Sack in Hälfte zwei zu zumachen, eierten die Löwen herum und die Pforzheimer kamen auf zwei Tore heran. Schon acht Minuten nach der Pause die zweite Auszeit wegen Unzufriedenheit. Hierbei wurde die Handbremse gelöst, der TSV-Zug kam nun endlich ins Rollen. Klaus Dahlmann per Express und Felix Weber ließ einen Doppelschlag folgen, der TSV hatte die Partie im Griff. Marius Krembsler durch Gegenstoß und Felix Weber vom Punkt schossen das 25:19. Jens Riegler ersetzte Chris Joswig, der mal wieder vom Palazzo angefordert wurde. Jens angelte sich das erste Anspiel und stupste ganz souverän die Kugel am Goalie vorbei in die Maschen. 26:20. Nun kam die Zeit von Robin Gassert, der immer wieder eine Lücke in der offensiven Pforzheimer Abwehr fand.
Bis zum 37:29 gab es ein munteres Scheibenschießen. Nun betrat Lukas Kücherer mit seinen gerade mal 17 Jahren den Löwenkäfig.
Wurf von halblinks ins Abwehreck, doch da stand Lukas, fuhr die Hände aus und fing das Ding. Das erkannte Paul Pscherer als Erster. Ab, die Linie entlang, der Pass von Lukas Kücherer segelte knapp unter dem Hallendach Richtung Gästehälfte. Diese Steilvorlage krallte sich Paul Pscherer und feuerte das Spielgerät in die Maschen. Kurz vor Schluss wurde den Pforzheimern das 30. Tor nicht verweigert, da der Sieg schon eingefahren war.
Die Mannschaft bedankt sich ausdrücklich bei den Zuschauern, die trotz Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeiern, Geschenke einkaufen, Plätzchen backen und essen, Glühwein trinken und anderen Veranstaltungen den Weg ins Sportzentrum Nord fanden und das Löwenrudel unterstützten.

Dem TSV Handschuhsheim bescherten zwei Punkte:
Salem Abou-Zahra und Lukas Kücherer im Tor – Felix Weber 8/2, Marius Krembsler 3, Paul Pscherer 1, Jens Riegler 1, Andreas Layer, Robin Gassert 6, Chris Joswig 5 (in nur einer Halbzeit, nicht auszudenken wenn …), Klaus Dahlmann 2, Jonas Bald 7, Vincent Stupp 4, Niko Ullmerich 1, Joscha Frank.