Hart erkämpfter Heimsieg unserer B-Mädels!

In ihrem letzten Spiel vor der Winterpause erkämpften sich die Mädels des TSV nochmal einen Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten der ASG Horan/St. Leon/Reilingen. Die Gäste konnten nur mit sieben Spielerinnen antreten – umso überraschender war der Spielverlauf. Unsere Mädels kamen nur schwer ins Spiel und die Gäste gingen direkt mit zwei Toren in Führung. Bis zur Halbzeit lieferten sich beide Teams ein Kopf-an-Kopf Rennen und nach 25 Minuten ging es mit einem für Horan wohlverdienten 7:8 in die Halbzeitpause. Nach einer motivierenden Ansprache der Trainer in der Kabine und der immer lauter werdenden Unterstützung der Fans (ein besonderer Dank geht an Marc und Jan fürs Trommeln!!!) merkte man unserem Nachwuchs an, dass Sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Es wurde gekämpft und geackert. Das zeigt sich auch an den vier 2-Minuten Strafen, die man allesamt in der 2. Halbzeit sammelte. Unsere Torhüterin Chantal stand zuverlässig im Tor und konnte mit einigen herrlichen Distanzpässen auf Anouk glänzen, die die Schnellangriffe souverän verwandelte. Die Abwehr um Luisa funktionierte, man spielte deutlich besser zusammen als in der ersten Hälfte und ließ in den zweiten 25 Minuten nur noch drei Gegentore zu. In der 38. Spielminute erhielt Handschuhsheim eine doppelte 2-Minutenstrafe hatte dabei aber Glück, dass sich bei den Gegnern eine Spielerin verletzte und nicht mehr mitspielen konnte. So vergingen acht Minuten ohne Treffer – unsere Abwehr stand gut und erst in den letzten vier Minuten kam auch der Angriff wieder in Schwung. Anouk und Luisa erhöhten auf 15:11.
Als sich der TSV in den letzten Sekunden einen Siebenmeter erarbeitete war schnell klar, dass Charlotte antreten durfte. Sie verwandelte souverän in den Winkel zum Endstand von 16:11 und krönte somit ihren vorläufigen Abschied. Charlotte verlässt uns für einige Monate in Richtung Australien wo Sie an einem Schulaustausch teilnimmt. Wir wünschen ihr in Sydney viel Spaß und freuen uns auf die nächste Saison mit ihr.
Durch den Erfolg kletterten die Mädels in der Tabelle bis auf Platz 3!! Ein toller Erfolg insbesondere auch für das Trainerteam, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft vor Saisonbeginn fast auseinandergebrochen wäre.

Für den TSV spielten: Chantal Brons (Tor), Anouk Erdrich (9/2), Nadja Kalbrunner (3), Marleen Pscherer (2), Luisa Haeske (1), Charlotte Knecht (1/1), Jessica Kalbrunner, Fee Wittekind