TSV Handschuhsheim 1b – TV Sinsheim 1b 38:20 (19:11)

Am Samstag, den 04. November 2017 traf unsere zweite Herrenmannschaft im vierten Saisonspiel auf die zweite Mannschaft des TV Sinsheim. Auch wenn es auf dem Papier nach einer klaren Angelegenheit aussieht, so wusste man dennoch um die körperlich starke und taktisch untypische Spielweise der Gäste, welche nach zwei Auftaktniederlage in der vorherigen Woche ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten und daher mit einem Selbstvertrauen in das Sportzentrum Nord gereist waren. Dennoch war unsere junge Mannschaft gewillt weiterhin ungeschlagen zu bleiben, sodass man sich im Training gut auf den Gegner einstellte und wusste, dass man nur über eine stabile Abwehr und die nötige körperliche Präsenz gewinnen konnte.
Entsprechend taktisch gut eingestellt gingen die Mannen von Trainer Alexander Leiberich ins Spiel. Die Abwehr stand von Beginn an gut und über leichte Konter konnte man sich auf 3:0 absetzen. Besonders über gute Einzelaktionen von Oliver Schröder und Simon Hoffmann, welche ebenso wie Robin Gassert mit jeweils sieben Toren die besten Schützen der Löwen waren, konnte man sich bis zur 15. Minuten auf 9:5 absetzen. Man merkte schnell, dass man über eine stabile Abwehr und einen wieder sehr gut aufgelegten Jens Eckstein im Tor, welche drei von vier Siebenmetern parieren konnte, sowie über eine schnelle Mitte und Kontern zu einfachen Tore kommen konnte. Auch die teils unsportliche Spielweise der Gäste konnte das Löwenspiel nicht stören und so konnte man sich über 16:10 bis zum Pausenstand von 19:11 weiter absetzen. Bei der Halbzeitanalyse war man mit der Abwehrarbeit äußerst zufrieden, aber im Angriff verhielt man sich in der ersten Halbzeit noch viel zu statisch, inbesondere wenn die Gäste auf ihre offensive Deckung umstellten. Somit wollte man die Schnelligkeit besser nutzen, was in der zweiten Halbzeit auch gelang. In der 38. Minuten konnte man sich mit dem 23:13 erstmals auf zehn Tore absetzen. So konnte auch jeder Spieler zu entsprechender Einsatzzeit gelangen und der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Über ein 29:15 und 34:17 konnte man das Spiel letztlich hochverdient mit 38:20 gewinnen. Ein sehr starke Leistung der Mannschaft, auf die weiter aufgebaut werden kann. In zwei Wochen muss unsere 1b dann nach Meckesheim zur SG Schwarzbachtal zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr reisen. Auch hier möchte man den nächsten Sieg einfahren, bevor dann am 13. Januar das Spitzenspiel beim TSV Germania Malsch ansteht.

Für den TSV spielten:
Jens Eckstein (im Tor), Steen Mathis Radden (2), Oliver Schröder (7/1), Lukas Arnold, Jonas Keinert (2), Oliver Lailach (1), Sören Drück (3), Robin Gassert (7/2), Simon Arnold, Fabian Landsberg (2), Jens Riegler (5), Daniel Uber (1), Sebastian Schank (1), Simon Hoffmann (7)