Beim achten Grundschulaktionstag am 5. Dezember 2017 waren mehr als 30.000 Mädchen und Jungen aus knapp 600 Schulen in Baden-Württemberg dabei. Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ war ein großer Teil der Unterrichtsstunden in die Sporthallen verlegt worden. Anstelle von Mathematik, Lesen und Schreiben trat der Handball in den Vordergrund. Bei diesem Projekt des Handballverbandes Württemberg (HVW), des Badischen Handball-Verbandes (BHV) und des Südbadischen Handballverbandes (SHV) legten die Mädchen und Jungen das AOK-Spielabzeichen ab.

In diesem Jahr beteiligte sich der TSV erstmals an dieser Aktion. Unter der Leitung der Jugendleiterin der Handball Frauen, Susanne Schmeckenbecher, unserer KiSS-Leiterin Simone Saggau und unseres FSJ’lers Paul Pscherer konnten die drei vierten Klassen der Tiefburgschule für jeweils zwei Unterrichtsstunden  Bekannschaft mit der Sportart „Handball“ machen, was den Kindern großen Spaß machte und wohl auch einige Neue in unsere Trainingsstunden führen wird.

Da an diesem Tag nicht alle Klassen betreut werden konnten, sind für das kommende Jahr bereits zwei weitere Termine mit der Tiefburgschule und ein Termin mit der Heiligenbergschule fest vereinbart..