Ungefährdeter Sieg der Löwen im zweiten Heimspiel der Saison gegen die Spielgemeinschaft aus Saale und Leutershausen.

Nach dem spielfreien Wochenende war die Marschrichtung für das Heimspiel klar: Fehler minimieren, konzentriert und strukturiert im Angriff spielen und eine stabile Abwehr stellen, um die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dies nur teilweise geklappt hat. Ein deutlicher und ungefährdeter Heimsieg mit starkem Angriff und zwei Punkten auf der Habenseite – allerdings mit ausbaufähiger Leistung in der Abwehr und dem Torabschluss.

Die Löwen erwischten einen guten Start und konnten sich bereits nach sieben gespielten Minuten auf 7:3 absetzen, was den gegnerischen Trainer zu einer frühen Auszeit zwang, um sein Team auf den Angriff der Löwen neu einzustellen.
Vor allem Maximilan Wernz konnte sich in dieser Phase immer wieder stark im eins gegen eins in Szene setzen und 7 seiner insgesamt 11 Tore in den ersten 20 Minuten erzielen.

Durch eine starke erste und zweite Welle, sowie stark herausgespielten Chancen im Positionsangriff, konnten die Löwen den Gegner im ersten Abschnitt durchgehend auf Distanz halten, verpassten es jedoch sich aufgrund einer sehr löchrigen Abwehr und vieler vergebener 100%igen Chancen bereits zur Halbzeit deutlicher abzusetzen.

Beim Stand von 20:16 wurden die Seiten gewechselt und eine deutliche Ansprache in der Halbzeit folgte von Trainer Bitz.

Der Beginn der zweiten Hälfte verlief ähnlich wie die erste, wobei weiterhin kein Richtiger Zugriff in der Abwehr gelang und im Angriff weiterhin der Torwart der S3L abgeschossen wurde.

Nach 39 gespielten Minuten, wurde dann zumindest zeitweise eine stabilere Abwehr gestellt, was dazu führte, dass man sich von 26:21 (40.) über 32:24 (50.) absetzen konnte und am Ende dann ein nie gefährdeter 41:29 Sieg eingefahren wurde.

Fazit: Zwei wichtige Punkte eingefahren und eine starke Leistung im angriff gezeigt und geduldig zu Ende gespielt. Nun in der Trainingswoche vollen Fokus auf die Chancenverwertung und die Abwehr legen, um am kommenden Samstag im Derby aller Derbys gegen die TSG Dossenheim noch eine Schippe draufzulegen um die nächsten zwei Punkte und den so wertvollen Derbysieger feiern zu können!

TSV Handschuhsheim: Maximilian Wernz (11), Jonas Bald (6), Julian Rasmus Bankwitz (4), Marius Krembsler (4), Paul Hell (3), Nikolas Ullmerich (3), Klaus Dahlmann (2), Marvin Frank (2), Johannes Hoffmann (2), Vincent Stupp (2), Joscha Bastian Frank (1), Pascal Simianer (1), Vitus Müller, Krisztián Szél