Die Roten Teufel warten

Nach vielen Jahren fährt der TSV Handschuhsheim mal wieder zu einem Pflichtspiel nachLeutershausen zum Tabellenführer der Handball-Verbandsliga der Männer. Die Roten Teufel sind als einziges Team noch ungeschlagen in dieser Klasse. Jedoch mussten sie am vergangenen Wochenende lange darum zittern, denn der TSV Wieblingen führte kurz vor Schluss mit drei Toren. Doch die Bergsträßer konnten die drohende Niederlage durch eine offene Manndeckung in ein Remis umdrehen. Die Truppe der SGL-Coaches Sebastian Metzler und Roger Grössl wurde vor der Runde enorm aufgepimpt und gilt somit als der Meisterschaftskandidat schlechthin. Mit 9:1 Punkten untermauerte die SGL diese Vorschusslorbeeren.

Aber die Löwen haben beim Kantersieg gegen Königshofen ihre spielerische Klasse wiedergefunden. Der erste Sieg war Erleichterung pur. Im Löwenrudel hofft man, dass dieses Erfolgserlebnis den Bann gebrochen hat und der TSV in der Klasse angekommen ist. Gegen den Spitzenreiter kann aber leider nicht aus dem Vollen geschöpft werden, denn mit Joscha Frank (Fingerbruch) fällt ein weiterer Akteur weg. Vielleicht tut sich ja noch etwas bei Jonas Bald, oder sogar bei Nico Mairle, es wäre ja immerhin gegen seinen ehemaligen Verein. Das Rudel wird alles geben, um eventuell eine Sensation in der altehrwürdigen „Heisemer“ Halle hinzulegen. Unterstützt unsere Löwen, damit sie den Roten Teufeln ein oder zwei Punkte entreißen.

Samstag, 13.10.18, 18.00 Uhr
Handball-Verbandsliga der Männer