Alte Bekannte im SZN

Am Samstag kommt es in der Handball-Verbandsliga der Männer zu einem Wiedersehen mit der HG Königshofen. Der TSV empfängt am 6. Oktober um 19.30 Uhr im heimischen Sportzentrum Nord die Taubertäler. Vorletzte Runde spielte der TSV genau gegen diese HG um die Meisterschaft. Damals war diese Partie vor 400 Zuschauern ein absolutes Spitzenspiel. Nun sehen sich beide Teams eine Klasse höher wieder. Aber die Voraussetzungen sind andere. Beide Teams stehen mit dem Rücken an der Wand, mit 0:6 Punkten befinden sich die Protagonisten im tabellarischen Keller.

Allein der Name Königshofen reicht im Löwenrudel aus, um die Augen zum glänzen zu bringen. Motivation pur löst die Truppe um den wiedergenesenen Sven Meder aus, der kongenial mit Gabor Toth zu spielen versteht. Diese Achse muss gestoppt werden, damit der TSV den lang ersehnten ersten Sieg in der Verbandsliga einfahren kann.

Die Personalsorgen im Handschuhsheimer Lager sind nicht wirklich besser geworden. Schon zu Saisonbeginn kriecht die TSV-Truppe auf dem Zahnfleisch. Aber die Leistungskurve ist dennoch am Steigen, auch wenn das nach drei Niederlagen komisch klingt. Aufbauend auf die Defensive des Mittwochsspiel muss der Knoten gegen die selbsternannten „Keiler“ platzen. Gemeinsam mit den Löwen-Anhängern den ersten Sieg für den TSV einfahren.

Samstag, 6. Oktober, 19.30 Uhr, Sportzentrum Nord
Verbandsliga der Männer