Meistersause der Löwen

Der TSV Handschuhsheim ist drei Spieltage vor Schluss Meister der Handball-Landesliga der Männer. Die Meisterlöwen treten am kommenden Samstag, den 14.04. um 19.30 Uhr beim vorletzten Heimspiel gegen den starken Aufsteiger TG Laudenbach an. Im Anschluss ist eine große und gebührende Meisterfeier gemeinsam mit den besten Fans der Liga geplant.
Dem Tabellensiebten Laudenbach ist der Klassenerhalt kaum noch zu nehmen, die Habermaier-Jungs sind in guter Form und kommen mit einem deutlichen Sieg gegen Wiesloch im Gepäck ins Sportzentrum Nord. Die TGL hat mit Nischwitz den Kanonier der Liga an Bord. Er allein kann Spiele entscheiden. Somit müssen die Löwen beweisen, dass sie die erste spontane Meisterfeier nach dem Sieg auf dem Waldhof gut verkraftet haben. Dass die letzten Schorle aus dem Weinloch unter der Woche rausgeschwitzt wurden und das kleinere Wehwehchen versorgt wurden. Das Kaffeeverbot am Spieltag für die Herren Marius Krembsler und Salem Abou-Zahra wird aufrecht erhalten, damit einige nicht im Meisterrausch völlig auf der Platte überdrehen.
Die Trainer Jonas Kari und Gerhard Stern wollen in den nächsten Wochen für die Kompensierung der Form sorgen, denn am 5.5. besteht im Pokalfinale die Chance auf das Double. Mit Luka Baumann hat sich der lang vermisste Rückraum-Bomber nach einem halben Jahr wieder zurück gemeldet. Da er in Singapur nur mit Kokosnüssen trainieren konnte, beinhaltet die Streuung seiner Geschosse noch einige Ausreißer. Der Torhüter des SV Waldhof klagte über Thorax-Schmerzen, nachdem ein Baumann-Hammer vom ersten Kreis ihn mitten auf dem Brustkorb traf. Im Training wird eifrig an der Feinjustierung geschraubt.
Das Ausschank-Team von Dieter Elfner hat sämtliche Depots mit Essen und Getränken meisterlichaufgefüllt. Die Löwen wollen mit den besten Fans, ehemaligen Spielern, Handschuhsheimern, Sponsoren, aktuellen Spielern, Jugendspielern, Trainern, Funktionären, einfach mit allen diese Meisterschaft feiern.