Punkte müssen her

In der Handball-Verbandsliga der Männer kehrt nach dem wahnsinnigen Derby in Dossenheim der Alltag beim TSV Handschuhsheim zurück.

Am Samstag kommt die Dritte-Liga-Reserve der TGS Pforzheim zum Stelldichein ins Sportzentrum Nord. Die TGS ist das Überraschungsei der Liga, denn man weiß nie, wen die so alles mit bringen. Da könnte sogar der Sohn von Handballweltmeister Andrei Klimovets mit im Gepäck sein. Denn eben dieser Weltmeister von 2007 mit der deutschen Nationalmannschaft ist der Trainer der Ersten Mannschaft der TGS Pforzheim. Die Goldstädter stehen mit 13:9 Punkten auf dem sechsten Rang des Tableaus, mit Kontakt zur Spitzengruppe. Der Nachwuchs des Drittligisten ist eine junge und schnelle Truppe, also alles andere als Laufkundschaft.

Die Löwen sind gewarnt. Aber der TSV muss noch weitere Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt sammeln und dies geht nun mal am besten im eigenen Wohnzimmer. Doch sind weiterhin große Lücken zu schließen, denn das Lazarett lichtete sich kaum. Zwar wird Joscha Frank einen Test wagen, aber den letzten Versuch vor Wochenfrist musste er auch wieder abbrechen. Da im Palazzo ohne unseren „Zirkus-Dompteur“ Chris Joswig so gar nichts läuft, wird er am Samstag auch nur die erste Halbzeit die Zuschauer mit seinen großen und kleinen Handballtricks verzaubern. Definitiv ausfallen werden Daniel Schmitt und Nico Mairle. Wenn bei Nico „Ulme“ Ullmerich der Salbeitee angeschlagen hat, dann dürfte einem Comeback nichts im Wege stehen.

Auch wenn man beim Derby in Dossenheim punktemäßig leer ausging, holte man sich eine Menge Selbstvertrauen, denn mit solch einer Rumpftruppe, den Gegner so lange am Rande einer Niederlage zu halten, das zollt Respekt. Die Art und Weise, wie das Rudel gemeinsam mit dem enthusiastischen Publikum gegen alle Widrigkeiten ankämpfte, war einfach fantastisch.
Lasst uns wieder gemeinsam gegen die TGS ein handballerisches Feuerwerk abbrennen.
Das Löwenrudel gegen die Goldstädter.
Samstag, 8. Dezember, 19.30 Uhr
Sportzentrum Nord