Löwen, aufpassen!

Ganz oben hat sich der TSV Handschuhsheim in der Handball-Landesliga der Männer festgespielt. Mit vier Punkten Vorsprung führen die Löwen die Liga an. Und am Sonntag um 18.00 Uhr gibt der Tabellenletzte seine Visitenkarte im heimischen Sportzentrum Nord ab. „Einfacher geht´s net“ könnte man meinen. Doch das wäre gefährlich, der Zweite Hemsbach hat es am vergangenen Wochenende vorgemacht und zu Hause gegen den Vorletzten verloren. „Uffbasse“ heißt es beim TSV. Konzentriert und motiviert bei der Partie gegen Friedrichsfeld 2 sein, sonst wäre der kommode Vier-Punkte-Vorsprung schnell dahin und eine Woche später käme der direkte Vergleich mit Hemsbach wieder zum Tragen. Also volle Kraft voraus gegen die Friedrichsfelder Badenliga-Reserve. Mit Peter Embach besitzen die Mannheimer einen Toptorschützen. Dazu kommt, dass sich der TV mitten im Abstiegskampf befindet und noch ein paar Punkte bis zum rettenden Ufer brauch.
Doch die Mannen von Jonas Kari und Gerhard Stern sind auf der Zielgeraden, der Stolperstein Friedrichsfeld soll aus dem Weg geräumt werden. Die Formkurve der Löwen zeigt zum richtigen Zeitpunkt deutlich nach oben, der Sieg am letzten Samstag beim Dritten HSG Mannheim fiel mit sieben Toren Unterschied unerwartet hoch aus. Mit Felix Weber, Johannes Meyer und Luka Baumann fehlen dem TSV wichtige Stützen, aber das ist man mittlerweile gewohnt und man hat bewiesen, dass man damit gut umgehen kann.
Die Stimmung in der Männerabteilung ist prächtig, die Mannschaften sind bestens platziert. Am Sonntag, den 11.03. geht es richtig rund im Sportzentrum Nord. Ab 14.15 Uhr will die B-Jugend ihre Meisterschaft gegen den Ortsrivalen Wieblingen perfekt machen. Um 16.00 Uhr spielt unsere 1b um den Aufstieg in die 2. Kreisliga. Zeitgleich spielt in Halle 2 die weibliche D-Jugend gegen den SV Waldhof im Kreispokal. Und zum Abschluss unsere 1. Mannschaft um 18.00 Uhr gegen den TV Friedrichsfeld 2.

Handschuhsheimer, unterstützt unsere Löwen, es lohnt sich!