Vorbericht 1. Mannschaft

Meisterball

Der TSV Handschuhsheim hat es in der Handball-Landesliga der Männer in der eigenen Hand, sein Meisterstück zu vollenden.
Da am vergangenen Samstag der letzte ernsthafte Verfolger, der TV Hemsbach, mit 35:25 nach Hause geschickt wurde, haben die Löwen vier Spieltage vor Schluss nun sechs Punkte Vorsprung und auch noch den direkten Vergleich gewonnen. Somit könnten sich die Handschuhsheimer am Samstag, den 24.03. gegen den TV Großsachsen den Titel vorzeitig sichern.

Mit nunmehr zehn Siegen in Folge hat das Team von der Tiefburg einen Lauf, dennoch wird die Partie gegen die Germanen kein Zuckerschlecken, denn die Fath-Truppe ist gespickt mit etlichen ehemaligen 3.Liga-Akteuren. Dazu gesellen sich noch Talente, die auf dem Sprung in die dritthöchste Liga sind. Hinzu kommt, dass der TSV in Großsachsen in der Hinrunde eine bittere Niederlage einstecken musste. Dies war auch gleichzeitig die letzte Niederlage der Löwen in einem Pflichtspiel.

Nach dem unglaublichen Erlebnis im Spiel gegen Hemsbach vor 300 Zuschauern wollen die Löwen den Sack nun zumachen. Zu diesem Highlight hat sich Prominenz angesagt. Die Stimme der Adler Mannheim, Udo Scholz, wird nicht nur das Spiel moderieren, er wird ab 18.00 Uhr im Foyer des Sportzentrums sein Buch vorstellen und einige Schmankerl zum Besten geben. Um 19.30 Uhr erfolgt der Anpfiff zum Meisterball. Mit viel Respekt werden die Löwen die Partie angehen. Aber auch mit Stolz und Selbstvertrauen, unterstützt von den besten Fans der Liga soll der Showdown erfolgen.
Zwar können die Dompteure Jonas Kari und Gerhard Stern nicht aus dem Vollen schöpfen, aber es wird eine mutige und schlagkräftige Truppe einmarschieren, um den Aufstieg in die Verbandsliga zu sichern.

Unter der Woche wurden die Getränkelager bis zum Maximum aufgefüllt, Hendesse wartet nun auf die Vollstreckung.

Am Samstag kann es nur heißen:
„Raus ins Sportzentrum Nord und die Löwen zur Meisterschaft schreien!“
Ab 18 Uhr Udo Scholz treffen, oder mit anderen Handballexperten fachsimpeln, das ein oder andere Bier zum Einstimmen erhaschen und dann dabei sein, wenn hoffentlich alles gut geht.

Und wenn wirklich alles gut geht, wird es wohl eine spontane Feier geben, die sich „gewäsche hot“.
Samstag, 24.03., 19.30 Uhr, alles für die Löwen!