In zwei Tagen startet unsere 1b in die neue Saison 2018/2019.
Das Eröffnungsspiel in der 2. Kreisliga wird am Samstag, den 15. September um 16 Uhr in der Eberbacher Hohenstaufenhalle angepfiffen.
Wahrlich keine leichte Aufgabe für unsere Löwen, trifft man doch als Aufsteiger beim freiwilligen Absteiger HG Eberbach an, welcher in der letzten Runde trotz zweier nicht angetretener Partien sportlich den Klassenerhalt sichern konnte und die Saison auf einem guten 6. Platz beendet hatte. Einzig die Personalsituation zwang die Verantwortlichen der Heimmannschaft dazu die Mannschaft zurückzuziehen.
So darf man auch gespannt sein, wer bei den Gastgebern aus der letztjährigen Spielzeit überhaupt noch im Kader stehen wird und gegen wen sich unsere 1b behaupten muss.
Die Favoritenrolle liegt dennoch bei den Gastgebern, insbesondere da die längste Anreise der gesamten Spielzeit gleich am ersten Spieltag zu bewältigen ist und sich Eberbach erfahrungsgemäß sehr heimstark präsentiert.
Allerdings macht die gute Trainingssbeteiligung der vergangenen Wochen sowie das konzentrierte Arbeiten der Mannschaft an der eigenen Spielweise durchaus Mut, um Zählbares mit an die Tiefburg zu nehmen.
„Wir wollen unser Spiel machen und unsere Stärken ausspielen. Die Mannschaft ist heiß auf den ersten Saisoneinsatz. Trotz einiger personeller Ausfälle kann man personell aus dem Vollen schöpfen und der Konkurrenzkampf um jede Position konnte das spielerische Niveau nochmals steigern. Auch wenn man lieber deutlich später in die Runde gestartet wäre und nun einigen Ungewissheiten begegnen muss wird die Mannschaft alles geben. Wir fahren dorthin um möglichst das Maximum mitzunehmen. Nach der Partie wissen wir auch in etwa wie gut die Vorbereitung war“, so Trainer Alexander Leiberich vor der Partie.
Die Mannschaft würde sich trotz der weiten Anreise über die Unterstützung von den Rängen freuen.