Am kommenden Sonntag trifft unsere zweite Herrenmannschaft auf den Tabellenletzten, die HSG Meckesheim/Eschelbronn, welche zur neuen Saison als SG Schwarzbachtal auftreten wird.
Auch hier scheint es vom Papier her eine reine Angelegenheit zu werden, zumal die Gäste noch ohne Auswärtspunkt dastehen, während unsere Löwen zu Hause alle ihre Spiele gewinnen konnten. Auf diese Heimstärke möchte man natürlich aufbauen, doch Vorsicht ist geboten.
„Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Insbesondere auf der Mitte und auf den linken Angriffspositionen sind sie nicht so schlecht besetzt und können Torgefahr erzeugen. Da haben wir uns im Hinspiel schon etwas schwer getan und die HSG hat in der Rückrunde spielerisch deutlich besser mitgehalten, auch wenn die entsprechenden Ergebnisse ausgeblieben sind. Hier müssen wir konzentriert zu Werke gehen und von der ersten bis zur letzten Minute 100% geben“, lautet die entsprechende Devise von Seiten der Trainer.
Personell ist man auf der rechten Rückraumposition weiter alles andere als ideal besetzt, da neben dem Langzeitverletzten Jonas Keinert auch Erik Drück und Julius Stupp nicht zur Verfügung stehen werden. Dennoch möchte man dies über die mannschaftliche Geschlossenheit kompensieren.
Die Mannschaft ist sich der Bedeutung der Partie durchaus bewusst. Nicht nur der Ausbau der Siegesserie im heimischen Sportzentrum Nord, sondern auch ein großer Schritt Richtung Aufstieg kann mit einem Sieg getan werden, da man so wohl kaum noch von dem zweiten Tabellenplatz zu verdrängen wäre.
Allerdings bleibt das Team auf dem Boden und schaut von Spiel zu Spiel. Zumal mit dem Auswärtsspiel in Sinsheim und dem abschließenden Heimspiel gegen Malsch herausforderungsvolle Aufgaben warten.
Anwurf im Sportzentrum Nord ist um 16 Uhr. Da sich bereits schon die vorher spielende B-Jugend zur tatkräftigen Unterstützen angemeldet hat, darf man von einer tollen Kulisse ausgehen. Über weitere Unterstützung der Fans und Gönner würde man sich natürlich sehr freuen.