Nach fast einmonatiger Spielpause ist unsere zweite Herrenmannschaft am kommenden Samstag bei der dritten Mannschaft der SG Nußloch zu Gast. Diese Zeit nutze man zur Regeneration, sodass die personelle Situation im vergleich zum letzten Spiel deutlich besser aussieht. Ob die Rückkehrer Mathias Kücherer und Julius Stupp schon eingesetzt werden können, wird sich zeigen. Jedoch würden beide eine deutliche Verstärkung für die Löwen bedeuten. Und diese ist auch nötig, denn aus den vergangenen drei Spielen holte unsere zweite Herrenmannschaft nur zwei Punkte und ist seit zwei Auswärtsspielen ohne Punkterfolg. Somit ist die Zielsetzung von einem Auswärtssieg ganz klar vorgegeben.
Jedoch wartet auf die Löwen kein einfaches Spiel. Auch wenn die zweite Herrenmannschaft der Gastgeber zur gleichen Anwurfzeit ran muss, so wird man gespannt sein müssen, wer bei der Heimmannschaft auflaufen wird. „Nußloch weist schon über die ganze Saison eine Vielzahl an Aufstellungen auf und versucht besonders über ihre Kreisläufer zum Torerfolg zu kommen. Dazu kommen die Grober-Brüder, welche technisch durchaus einen guten Handball spielen. Hinzu kommt, dass man sich auswärts deutlich schwerer tut als im heimischen Sportzentrum“, so das Trainerduo Leiberich/Eckstein. Doch unsere Mannschaft möchte sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen und an die sehr erfolgreiche Hinrunde anknüpfen.
Bei vier Punkten Rückstand auf den Tabellenersten aus Malsch und drei Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten aus Rot möchten die Löwen natürlich ihre Position auf dem zweiten Tabellenplatz behaupten, um den Vorsprung auf die Verfolger aus Rot und Nußloch weiter auszubauen und um am Meisterschaftsfavoriten aus Malsch dran zu bleiben.
Auch zu diesem Spiel würden sich die Spieler über die Unterstützung von den Rängen freuen.
Anwurf in der Olympiahalle Nußloch ist um 18 Uhr.