Nach der knappen ersten Saisonniederlage gegen den verstärkten amtierenden Meister des TSV Germania Malsch, bei der beide Mannschaften eine tolle Partie ablieferten, heißt es nun für die zweite Herrenmannschaft „Wunden lecken“.
Im ersten Heimspiel im neuen Kalenderjahr wartet am kommenden Sonntagabend die zweite Mannschaft des TSV Steinsfurt auf das junge Team. Doch die Vorzeichen sind alles andere als optimal. „Wir hatten schon zum Jahreswechsel einige Verletzte zu beklagen und nach dem Spiel gegen Malsch sind weitere verletzte oder angeschlagene Spieler hinzugekommen“, so das Trainerduo Leiberich/Eckstein. „Mal schauen, ob wir 14 Spieler stellen können.“ Neben dem Langzeitverletzten Jonas Keinert muss auch leider immer noch auf den Kapitän Jens Riegler verzichtet werden. Hinzu kommen einige berufs- und urlaubsbedingte Ausfälle, was sich auch auf die Trainingsqualität in den vergangenen Wochen auswirkte.
Jedoch möchten sich die Löwen den Frust aus dem letzten Spiel von der Seele spielen und den nächsten Heimsieg einfahren. Mit dem Aufsteiger aus dem Sinsheimer Stadtteil kommt zwar ein Gegner aus dem unteren Tabellenfeld, unterschätzen darf man die Mannschaft allerdings nicht. Insbesondere auf der Mitte und im Rückraum sind zwei gute Spieler, welche durch ihre individuellen Qualitäten hervorstechen. Und die gegnerische Mannschaft ist eine, welche besonders über das Kollektiv und über die kämpferische Leistung kommt. Doch die 1b möchte zu Hause weiter ungeschlagen bleiben und die nächsten zwei Punkte im heimischen Sportzentrum Nord behalten, insbesondere im Hinblick auf die kommenden anstehenden schweren Auswärtsspiele in Rot und in Nußloch.
Die Mannschaft würde sich trotz der am Samstag stattfindenden Winterfeier sehr über die Unterschätzung der Fans freuen.
Anwurf ist am Sonntag, den 28. Januar um 18 Uhr im heimischen Sportzentrum Nord.