Nach einer kurzen, aber doch schweißtreibenden Winterpause mit einigen Testspielen für die beiden Herrenmannschaften geht es am kommenden Wochenende für die ersten Mannschaften wieder weiter mit dem regulären Ligabetrieb.
Während die beiden anderen Mannschaften im Erwachsenenbereich noch eine Woche länger spielfrei sind, geht es für die zweite Herrenmannschaft gleich um das Spitzenspiel in der 3. Kreisliga: denn unsere Löwen als Tabellenführer müssen zum wohl schwersten Auswärtsspiel nach Malsch reisen. Gegen den amtierenden Meister und Tabellenzweiten, der dritten Mannschaft des TSV Germania Malsch, geht es um nicht weniger als um den ersten Tabellenplatz. Beide Mannschaften sind in dieser Runde noch ohne Punktverlust und mit einem 5-Punkte-Vorsprung vor dem Tabellendritten dürfte klar sein, dass die Meisterschaft in dieser Saison nur über diese beiden Mannschaften gehen wird.
Mit der 1c der Gastgeber wartet ein unangenehmer Gegner auf die Löwen. „Malsch ist seit zwei Jahren zu Hause ungeschlagen und hat einige Spieler in ihren Reihen, welche von ihrer Qualität her deutlich höher spielen könnten und müssten“, so das Trainerduo Leiberich/Eckstein. Beispielsweise Markus Müller, welcher aufgrund einiger Verletzung in der ersten Mannschaft bereits eine Vielzahl an Einsätzen in der Verbandsliga aufweisen kann. Und auch die Rückraumachse um Walz, Pfisterer und Walter ist qualitativ sehr stark und torgefährlich. Hinzu kommen die Stärken im Zusammenspiel und bei den Spielzügen.Malsch stellt mit durchschnittlich 17 Gegentoren nicht umsonst die beste Abwehr der Liga. Nun bekommt diese es aber mit dem stärksten Angriff zu tun, denn unsere 1b wirft im Schnitt 31,4 Tore pro Spiel. Die Löwen wissen also um die Stärken des Gegners, doch man hat sich gut vorbereitet, um die zwei Punkte mit an die Tiefburg zu nehmen und um ein Ausrufezeichen im Kampf um die Meisterschaft bzw. um den Aufstieg zu setzen. Die Mannschaft ist heiß und wird trotz einiger Verletzungssorgen alles geben, um weiterhin an der Tabellenspitze zu bleiben.
Unterstützt die Löwen bei dieser schweren Aufgaben. Die Fans dürfen sich auf eine spannende Partie freuen.
Anwurf in der Reblandhalle (Unterer Jagdweg 13, 69254 Malsch) ist am Samstag, den 13. Januar um 15.30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung von den Rängen freuen.